Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche GRAKA soll ich kaufen?

Nitrocones / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Welche Typ von Grafikkarte bietet derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis im Preissegment bis 100€ ?

DergroßeGuru Nitrocones „Welche GRAKA soll ich kaufen?“
Optionen

Hi!
Also bis 100Eur gibt es natürlich nicht das Beste, aber man bekommt schon was fürs Geld. Wenn du mit der Karte hauptsächlich Games spielen willst, empfehle ich eine Geforce2 Ti oder Geforce4 MX440. Wenn du auf 2D-Bildqualität wert legst, ist eine Radeon 7500 oder auch noch die Kyro2 genau das richtige - beide sind auch einigermaßen Spieletauglich (Radeon schneller, Kyro2 günstiger).
Reine Office-Karten findet man bei Maxtor.

sego DergroßeGuru „Hi! Also bis 100Eur gibt es natürlich nicht das Beste, aber man bekommt schon...“
Optionen

OK, 100 € ist recht eng. Aber eigentlich gibt es trotzdem nur eine wahre Karte im Moment (die ja auch überall vergriffen ist). Eine Geforce 4 Ti 4200. Von Noname-Herstellern gibts die schon unter 200 €. Hier in Münster bietet Serhend eine von Prolink (Pixelview) Ti 4200 für 185€ an !!!!!!! Ich denke da lohnen sich die 85 € mehr. Denn mit der wirste auch langfristig deutlich mehr Spaß haben als mit ner Kyro2 oder so. Also, einmal und richtig ;-)

Gruß,
sego

Hellspawn Nitrocones „Welche GRAKA soll ich kaufen?“
Optionen

Bis 100€ hm.... Würd Kyro 2 empfehlen, wobei sie ziemlich zukunfts-unsicher ist. Dann doch schweren herzens ne GF2 ti, obwohl die Kyro bessre Bildqualität hat. UNd ob man eine Radeon 7500 für unter 100€ bekommt glaub ich nicht...