Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wasserkühlung für 99 Euro - taugt das was?

Doctor Sid / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei www.h2o-computer.com gibts ein komplettes Wasserkühlungsset für unglaubliche 99,- Euro.
Was haltet ihr davon? Ist das brauchbar oder nur billiger Schrott?

Micky Doctor Sid „Wasserkühlung für 99 Euro - taugt das was?“
Optionen

Also das scheint mir nichts zu taugen. Die Pumpe sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus. Nochdazu: Was hast Du gewonnen? Prozessorlüfter weg, dafür nen Radilüfter drin - Ergo dummes Zeugs.
Um Deinen Rechner wirkungvoll Kühlen zu wollen und effektiv muß Du schon mehr Aufwand betreiben. Allein der CPU-Kühler macht mir mehr Angst als alles andere.

Mein Eindruck von dem Teil jedenfalls.

Anonym Doctor Sid „Wasserkühlung für 99 Euro - taugt das was?“
Optionen

irgendwie hat der shop es net so mi bildern und details - man bekommt echt wenig infos über dir komponenten

der radi ist direkt niedlich - für meinen geschmack zu klein
der kühler ist auch nicht gerade groß - es fehlen infos
den hersteller der pumpe kenne ich netmal

tests oder genau beschreibungen fehlanzeige.

für mich kein kauf wert. wenn, dann richtig, und dann kostets 50€ mehr, ist dann aber wirklich gut. bei waküs keine halben sachen bitte

Doctor Sid Anonym „irgendwie hat der shop es net so mi bildern und details - man bekommt echt wenig...“
Optionen

Jo, ich denke ihr habt recht.
Irgendwelche Empfehlungen für ein preisgünstiges Kit?

Anonym Doctor Sid „Jo, ich denke ihr habt recht. Irgendwelche Empfehlungen für ein preisgünstiges...“
Optionen

naja, ne eheim-pumpe gibts ab 40€ bei ebay
als radi entweder nen "airplex" 50€ oder aufm schrottplatz schaun und nen z.B. Golf II Kühler nehmen (mit glück 20€, viel spass beim basteln)
als kühler: hauptsache neu und kupfer ("cuplex" 50€ z.b.)
naja, schläuche und evtl. adapter ausm baumarkt.
dazu ein oder 2 no-name 80mm lüfter und n 7V adapter:
ergebnis: mind. 120€
mit cuplex, airplex, 12cm lüftern, Plug'n'CoolSystem ab 150€ ( bei AC)- is dann aber absolut top und einfach zu handhaben)

Bigfoot [D] Doctor Sid „Wasserkühlung für 99 Euro - taugt das was?“
Optionen

Hab das Poseidonsystem finde es gut es is halt für einsteiger und nicht für übertakter aber gut erweiterbar für meinen xp 1800 reicht sie gut meine temperatur is bei 43 grad der lüfter is extrem leise man hört ihn nicht und Drehzahl wird mittels sensor geregelt die pumpe bringt ca 600 liter die stunde steht auch auf der seite sie ist super leise nicht hörbar.Was mich stöhrt ist das der radiator etwas klein ist allerdings kostet das set 99 euro und ein grösserer radiator kostet locker seine 55 euros der vorteil alles passt super in den Tower umbauten oder umständlichen bastelein installiert in 10 minuten.MfG Bigfoot [D]