Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Was haltet ihr vom Arctic Cooling SuperSilent 2500 ?

normanbates / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich wollt mir einen Lüfter für den AthlonXP 2000 kaufen und wollt nicht zuviel Geld ausgeben. Und der Arctic Cooling SuperSilent 2500 liegt bei 25€ bei Alternate. Meint ihr das ist die richtige wahl ?

Anonym normanbates „Was haltet ihr vom Arctic Cooling SuperSilent 2500 ?“
Optionen

also für Thunderbirds is das ding ne jute möglichkeit leise und recht kühl zu werkeln. für XP ( vorallem die höheren modelle) is es ungeeingnet. musste letzte woche son teil auf nem 1700er verbauen. trotz ArcticSilverIII und offnem gehäuse, ging der CPU nach einen Druchlauf 3DMark200 auf 62°C ! ui ui ui :( wenn man nun bedenkt, dass es nur 10min gedauert hat und 3DM2k ja net den CPU 100%ig belastet ( eher die GraKa) dann kann ich dir nur von dem "kühler" abraten. bei geschlossnem gehäuse und nem XP2000 wird dir das sys bei jedem video oder game abstürzen.
Also: hol dir den 1900 und nen schönen coolermaster (HCC). is besser so.

MFG IVI

DergroßeGuru normanbates „Was haltet ihr vom Arctic Cooling SuperSilent 2500 ?“
Optionen

Für einen 2000er XP würde ich den auch nicht verwenden. Bei nem 1600er geht er noch so gerade, für bessere CPUs würde ich ihn aber nicht verwenden.

Anonym DergroßeGuru „Für einen 2000er XP würde ich den auch nicht verwenden. Bei nem 1600er geht er...“
Optionen

na und wo bleibt deine alternative ??? naaa ? sach an !!!!
los mach scho !!!!! *g*
SmartCooler FSM 1170 H mit nem guten 60er lüfter ( 30€)
GlobalWin TAK68 (35€)
oder n Vulcano

aber sein wir mal ehrlich: leise luftkühlung, die kühl hält auch bei geschlossnem gehäuse, gibts net :(

MFG IVI

DergroßeGuru Anonym „na und wo bleibt deine alternative ??? naaa ? sach an !!!! los mach scho !!!!! g...“
Optionen

hab keine Alternativen, weil ich da ehrlich gesacht den Überblick verloren habe bzw. kein besonders großes Interesse an Lüftern habe... (hab selber nen Neolec Venezia TB)
Ich kenn halt nur den SuperSilent 2500 und mit nem 1600er XP ging der noch so gerade - mehr würde ich dem Kühler aber nicht zumuten.
GlabalWin war aber noch nie schlecht, denke mal, dass du da recht haben könntest.

Stimmt, das einzige was man machen kann ist große Kühlkörper mit großem Lüfter verwenden. Dann gehts noch. Richtig leise kriegt man es aber nur mit Wasser hin.