Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wakü für mehrere Pc's benutzen?

Turbo Lover / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Gestern habe ich nun meine Wakü von Aqua Computer eingebaut und nun stellt sich mir die Frage ob man das Teil nicht für mehrere Pc\'s benutzen kann.
Mit anderen Worten kann ich noch einen weiteren Cuplex Kühler kaufen und den mit in das System einbinden??? (Die Pc\'s stehen dicht bei einander)
Als Pumpe habe ich die Eheim 1048 und ansonsten keine weiteren Lüfter installiert.
Bis jetzt wird ein XP 1700 @1610 damit gekühlt und die Temp. liegt bei etwa 46°C unter Vollast (nur 16°C über Raumtempertaur:-)). Wenn das mit dem Einbinden funktioniert, soll noch ein XP 1800 mitgekühlt werden.

Danke für Eure Antworten

Mfg
TL
Rolf13 Turbo Lover „Wakü für mehrere Pc's benutzen?“
Optionen

Ich haben zwar keine wk,
die Punpe müsst es schaffen, Parralle anschluß.

Gruß
rolf

Anonym Rolf13 „Ich haben zwar keine wk, die Punpe müsst es schaffen, Parralle anschluß. Gruß rolf“
Optionen

"Parralle anschluß" um himmels willen ! nein nein nein ! das isn killer ! wenn dann in reihe !!!!
aber das würde nicht viel bringen, der kreislauf wäre zu groß. die pumpe würde es schaffen, aber ein 2. XP bringt dann zuviel wärme. dann müsste ein 2. radi dazwischengesetzt werden.

Turbo Lover Anonym „ Parralle anschluß um himmels willen ! nein nein nein ! das isn killer ! wenn...“
Optionen

Hi Marauder,

Ein 2ter Radi soll nicht das Problem sein, eigentlich wollte ich nur wissen ob es prinzipiel möglich ist und ob es die Pumpe schaffen würde.
Was anderes, es gibt einen neuen Wasserkühler bei Auqua Computer namens Cuplex Evo, aber ich weiß nicht so recht was ich von dem Ding halten soll, und AC schaffen es in ihrer Kurzbeschreibung auch nicht so recht rüberzubringen was daran nun so besonders sein soll......bzw. was er bringt.
Was meinst du?


Mfg
TL

Anonym Turbo Lover „Hi Marauder, Ein 2ter Radi soll nicht das Problem sein, eigentlich wollte ich...“
Optionen

er ist die weiterentwicklung des normales cuplexes. er senkt die temps um bis zu 3 °C
isn schnuckliges teil, aber ein umrüsten lohnt sich net. und für den preis bekomm ich ja den cuplex und 2 nette lüfter - damit wärs kühler als mit c-evo ohne lüfter.

Turbo Lover Anonym „er ist die weiterentwicklung des normales cuplexes. er senkt die temps um bis zu...“
Optionen

Achso, naja 3 °C sind ja nicht gerade der Hammer also werde ich wohl beim normalen cuplex bleiben...
Danke

TL

Sandmann Turbo Lover „Wakü für mehrere Pc's benutzen?“
Optionen

Hi,

2 Kühler in Reihe sollten locker drin sein mit der Pumpe. Ich versorge wesentlioch mehr in meinem Rechner mit der Eheim1048 (Prozi(TB1300B), NB, Graka & 4 Festplatten). Allerdings mußt Du Dir dann Gedanken um die Kühlung Deines Wassers machen *gg*

cu
Sandmann

Turbo Lover Sandmann „Hi, 2 Kühler in Reihe sollten locker drin sein mit der Pumpe. Ich versorge...“
Optionen

Naja, einen weiteren Radiator, meinen jetzigen und den 2ten mit nem Lüfter bestücken, oder ne lange Leitung zum Kühlschrank *g*

Thanx

TL