Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

VCore Mod für Abit KX7-333

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ahoi leutz,


so der sommer rückt näher und ich komme wieder ins OC-Fieber.


Habe schon div. foren und pages durchsucht, aber leider nix zum VCore Mod für mein abit gefunden :(


Wenn jemand was findet, so möge er es doch bidde hier posten !


MFG & THX IVI

Liquit Snake Anonym „VCore Mod für Abit KX7-333“
Optionen

Bei MIPS-Computer kann man sich ein fertig gemoddetes bestellen. Werde ich auch tun. Frag die halt mal (www.mips-computer.de).

Anonym Liquit Snake „Bei MIPS-Computer kann man sich ein fertig gemoddetes bestellen. Werde ich auch...“
Optionen

thx, ich werds mal checken

MFG IVI

Micky Anonym „VCore Mod für Abit KX7-333“
Optionen

Ist mir zwar etwas peinlich, aber was versteht man unter "moddern"?

Anonym Micky „Ist mir zwar etwas peinlich, aber was versteht man unter moddern ?“
Optionen

normalerweise bringt des Abit nut max 1,85V VCore, um einen XP aber richtig zu prügeln, solten schon mind. 1,95V anliegen.
seit geraumer zeit beschäftigen sich nun freaks damit, hier und da nen widerstand zu ändern, an der stromversorgung zu basteln usw.
das ergebnis: beim KX7-333 kann man letztendlich 2,05V - und des reicht dann locker für 1,733 GHz

MFG IVI

Micky Anonym „normalerweise bringt des Abit nut max 1,85V VCore, um einen XP aber richtig zu...“
Optionen

Aha....aber im Ernst, wo ist das Problem dabei???
Das Board unterstützt schließlich von Hause aus den 2200+ und der läuft doch schon mit dieser erhähten Spannung. Oder habe ich da etwas verpaßt? Habe schon seid Monaten nicht mehr getunt, da sich schlicht und ergreifend nicht lohnt einen XP 2100+ noch zutunen....

Anonym Micky „Aha....aber im Ernst, wo ist das Problem dabei??? Das Board unterstützt...“
Optionen

um nen XP übertaktet auf ca 1666 oder 1733 stabil zum laufen zu bringen, reichen oft die 1,85V VCore net aus. da muss dann mehr spannung her, um die widerstände zu überwinden.
der max multi is ja 13 - dh: 13x133 = 1733 = 2100+
ein T-Bred 2200+ hat also nen multi von 13,5
ob es sich lohnt oder oder, is net die frage: ich will tunen ! das mache ich schon immer ( seit der Voodoo1). und da meine wakü locker alles mitmacht, will ich sie mal ausreizen z.b. mit 10 x 166

MFG IVI

Micky Anonym „um nen XP übertaktet auf ca 1666 oder 1733 stabil zum laufen zu bringen,...“
Optionen

Ja, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das etwas aus der laufenden Aktualität bin, da ich seid längerem nicht mehr getunt habe. Vorher habe auch getunt bis der ARzt kommt. Aber irgendwie reizt mich das doch wieder...
Hm, muß erstmal ne WaKü her denke ich....Haste da Tip für Bau und Preise?

Liquit Snake Anonym „VCore Mod für Abit KX7-333“
Optionen