Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakter-Hercules Prophet 4500 64MB

RonR / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Frage 1: Kann ich meine Hercules Prophet 4500 64MB tv-out übertakten? Wenn ja, wie geh ich das an.
Frage 2: Ich würde gern meine AMD K6 500 übertakten. Ich bekomme das nicht so ganz hin. Ich kann Einstellungen im Bios vornehmen und einige Jumper auf dem Mainboard umstecken. Beides habe ich versucht. Mein System ist dann nicht ein einziges Mal hochgefahren. Kann ich auf dem Mainboard die Jumper verändern und gleichzeitig Änderungen im Bios vornehmen oder überschneidet sich da was?

DergroßeGuru RonR „Übertakter-Hercules Prophet 4500 64MB“
Optionen

Hallo!
zu 1: Lad dir das Prog "Artifact Tester" runter und dann takte die Karte unter "Anzeige-Eigenschaften" und "Weitere Optionen" langsam hoch. Meine NoName-Kyro2 lief mit 195MHz ohne Probleme (Bei Hercules Karten geht es oft aber nicht so weit hoch). Das Prog "Artifact Tester" testet wieviele Grafikfehler die GraKa produziert und zeigt so obs' noch was mehr Takt sein darf oder man lieber aufhören sollte. Ansonsten ist ein Prog a la "3DMark2001" dafür nicht schlecht, weil es die GraKa richtig stresst.
zu 2: Einen K6-2 500MHz würde ich nicht übertakten, da man höchstens 25MHz rausholen kann, die man aber nicht bemerkt (das System wird bei schlechter Kühlung nur instabil).

RonR Nachtrag zu: „Übertakter-Hercules Prophet 4500 64MB“
Optionen

Danke. hast recht mehr als 25MHz geht nicht. Die Hercules läuft auf 185MHz.