Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

übertakten mit dem FSB

Spermi98 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich will meinen xp 1800 + (palomino)
übertakten !!! und zwar mit dem FSB!!!!!
Wie weit kann ich dass????
Wird die CPU wärmer ?? und um wie viel????
und warum steht mein FSB bei 133,68 ????? ( diesen Wert liest wcpuid aus)!!!!!!
Danke für jede Antwort

Anonym Spermi98 „übertakten mit dem FSB“
Optionen

133,68 MHz weil der hersteller deines Boards im leistungskampf mit den konkurrenten den FSB von hause aus leicht übertaktet, um vorne zu sein. (peinlich oder?)
cpu wird nur marginal wärmer.
übertaktung per FSB kannste dir an sich sparen. du kannst ihn ja mal mit 140 laufen lassen. installier dann 3Dmark2001 und jag ihn 2mal durchn benchmark. wenn alles klappt, kannste dich freuen. wenn nicht (und das vermute ich), lass die FSB Spielchen. bringt eh nix.

MFG IVI

Jetronic41 Spermi98 „übertakten mit dem FSB“
Optionen

Hallo erstmal. Habe meinen 1800er auf einem Epox 8KHA+ mit einem FSB von 139 Mhz also 1600Mhz am laufen. (läuft,als wenn es so sein müste):Mehr habe ich noch nicht getestet,aber mal ehrlich: Warum auch??? Temperatur?-Jetzt 46C. Gruss von Jetronic 41.

B@p Spermi98 „übertakten mit dem FSB“
Optionen

Hoi,
hab schon immer über FSB übertaktet.....man muss halt die Grenzen seiner Hardware ausloten, wieviel PCI- und AGP-Takt die vertragen.
Natürlich sollte auch dein Speicher dies mitmachen...der ist nämlich meistens der Spielverderber.
Aus eigener Erfahrung ist ein stabiler Betrieb bis ca. 150 MHz FSB möglich. Darüber wirds kritisch. Also mal testen....ein Backup deiner Platte ist sinnvoll, da auch diese über den PCI-Bus läuft.

Hellspawn Spermi98 „übertakten mit dem FSB“
Optionen

ja, peinlich.
schau dir nur den K7S5A an, sogar von haus an underclockt !!! 99.58 FSB , vorbildlich.
und marauder, stell diese verdammte musik aus !!!

Sandor1 Spermi98 „übertakten mit dem FSB“
Optionen

Aber wirklich,Marauder!!!
Ich hab' schon nen Schock gekriegt,dachte schon,ich hätt schon wieder so nen fiesen Virus!!!!!!!!
@Hellspawn:
Kann es sein , dass du an die PC Games geschrieben hast???
Da is nähmlich n Leserbrief von nem gewissen Hellspawn drin..

Hellspawn Spermi98 „übertakten mit dem FSB“
Optionen

Ich ??? ne, die ich weiß gar nicht wann ich die letzte ausgbe gelesen habe...
wo ist denn dieser brief ??? in der aktuellen PC-Games, oder älteren, weil dann jump ich g`schwind in den laden und schu mir das teil mal an...

Sandor1 Hellspawn „Ich ??? ne, die ich weiß gar nicht wann ich die letzte ausgbe gelesen habe......“
Optionen

@ Hellspawn: In der 9/02 !!!!!!!

Hellspawn Spermi98 „übertakten mit dem FSB“
Optionen

ja hab ich gelesen... stammt defenetiv nicht von mir