Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

!!!!!!!!!!!! Übertakten Athlon 1900 xp mit FSP !!!!!!!!!

DarkZero / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Will mein Prozesser mit FSB übertakten

( Samsung 256 ddram pc333, epox 8k3a+, 1900 xp)

Wie weit kann ich mit FSB hoch gehen das keine agp und pci karten beschädigt werden??????

THX

darkzero


P.S.; Lohnst sich die grafikkarte zu übertakten

Phoenix.Computer DarkZero „!!!!!!!!!!!! Übertakten Athlon 1900 xp mit FSP !!!!!!!!!“
Optionen

Hmm,
das ist unterschiedlich.
Aber 140 MHz FSB gehen auf jeden Fall, eine andere Frage ist die grössere Hitzteentwicklung. Was für ein Prozessorkühler hast du denn drauf?
Zu 2. du solltest schon schreiben was für eine Grafikkarte du hast.

DarkZero Phoenix.Computer „Hmm, das ist unterschiedlich. Aber 140 MHz FSB gehen auf jeden Fall, eine andere...“
Optionen

mein kühler kühlt mein prozzi auf 50 °C
ist das okay?

2. hab ne MSI g4 ti4200 64bm

thx

Phoenix.Computer DarkZero „mein kühler kühlt mein prozzi auf 50 C ist das okay? 2. hab ne MSI g4 ti4200...“
Optionen

Ja das geht in Ordnung.
Die Grafikkarte übertakten? Davon rate ich strikt ab, Sie wird auch schon so warm genug

Sandor1 DarkZero „!!!!!!!!!!!! Übertakten Athlon 1900 xp mit FSP !!!!!!!!!“
Optionen

Ich kann nur sagen: GraKa übertakten geht schon !
Das hängt aber natürlich stark vom individuellen Sys ab,d.h. wieviele Gehäuselüfter , wieviele ("ungebändigte") Kabel im Weg,wieviele andere Hitzeverursachenden Komponenten usw.
Normalerweise sollte aber schon ein Takt von 275/550 MHZ drin sein.
Aber: Langsam ans Maximum gehen,und nach jedem Schritt (5 MHZ) ca. 1 Stunde + mit 3D Matrk 01 SE testen (Madonion.com)

Das mit dem FSB is auch so ne Sache,wo man normalerweise keine Pauschal-Aussagen treffen kann.
Mein Sys schmiert z.B. sdchon bei 136 MHZ ab...


MFG

Phoenix.Computer DarkZero „!!!!!!!!!!!! Übertakten Athlon 1900 xp mit FSP !!!!!!!!!“
Optionen

Hi Sandor1,
warum übertaktet man überhaupt so eine geile Grafikkarte.
A: Weil man mehr Leistung brauch?
B: Aus Sportsgeist
C: Hier darfst du was eintragen

Sandor1 DarkZero „!!!!!!!!!!!! Übertakten Athlon 1900 xp mit FSP !!!!!!!!!“
Optionen

A) Ich brauch mit meiner ti 4400 (siehe VK,hehe...) net mehr Leistung
B) Nee,du.
C) Einfach nur so,um zu testen,weiviel Leistung da noch drin steckt->Falls mal ein Game mehr Power "braucht" *g*

MFG