Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

TNT 2

basti87 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Riva TNT 2 mit 32 MB und einem 800 Mhz "starken" Pentium.

Lohnt es sich überhaupt noch die Karte zu übertackten oder lieber gleich eine neue Grafikkarte ?

Christoph Maus basti87 „TNT 2“
Optionen

Lieber ne neue GraKa!
Ne TNT2 ist schon bei nem 433er Celli nicht mehr angebracht!

Tip:
GeForce 2 Ti200

cm

basti87 Christoph Maus „Lieber ne neue GraKa! Ne TNT2 ist schon bei nem 433er Celli nicht mehr...“
Optionen

Was ist das Maximum für einen 800 pentium ?`
Wie teuer ist die Geforce 2 Ti200

gelöscht_15325 basti87 „Was ist das Maximum für einen 800 pentium ? Wie teuer ist die Geforce 2 Ti200“
Optionen

Naja, also ich weiche da ein wenig von C_M Meinung ab;
die TNT2 kann durchaus noch passen. Ich habe z.B. nie einen großen Unterschied zur Gf1 gemerkt. Wenn ich mir nun vor Augen halte, daß eine Gf2 Mx400 auch nicht gerade Welten schneller ist, als eine solche, dann kann man schon sagen, daß eine TNT2 an der unteren Grenze in so einem Rechner steckt. Alternativ wäre halt eine KyroII, eine GF2 TI, MX400 oder änlich zu empfehlen. Große Unterschiede werden aber nicht unbedingt zu verzeichnen sein.

Christoph Maus gelöscht_15325 „Naja, also ich weiche da ein wenig von C_M Meinung ab die TNT2 kann durchaus...“
Optionen

Ähm, ne TNT2 ist mit nem 800er locker überfordert -> aus erfahrung: athlon 700 + TNT2 = no performance!
Da ist ne GeForce 2Ti200 schon angebracht!

cm

gelöscht_15325 Christoph Maus „Ähm, ne TNT2 ist mit nem 800er locker überfordert - aus erfahrung: athlon 700...“
Optionen

Tja, was soll ich sagen;
ich spreche auch aus Erfahrung, wenn ich sage, daß eine TNT2 im Vergleich zu einer Gf1/ Gf2MX keine allzugroße Bremse ist. Konnte ich sehr schön verlgeichen:
Gf1 + Athlon 700 nicht merkbar schneller als AMD K6/II 450 + TNT2. Wie Hellspawn schon sagte, merkt man den Unterschied in 16 bit gar nicht.
Eine Gf3 Ti200 für solch einen Rechner halte ich nicht angebracht, sofern er nicht alle Games mit AA spielen will, bringt die Karte nicht mehr als eine hundsgewöhnliche KyroII.
Achja und es heißt Gf3 Ti200 ... :-)

Christoph Maus gelöscht_15325 „Tja, was soll ich sagen ich spreche auch aus Erfahrung, wenn ich sage, daß eine...“
Optionen

Ja, sorry - ich vertue mich da hin und wieder bei den ganzen verschiedenen Modellen & Versionen.

Natürlich meinte ich Ne 3 Ti200

cm

Speedmaster Christoph Maus „Ja, sorry - ich vertue mich da hin und wieder bei den ganzen verschiedenen...“
Optionen

Ich würd ihm auch ne G3 TI200 empfehlen.
Die bringt schon erheblich mehr als ne ole TNT2 oder auch Kyro 2.
Die meisten neueren Games haben schon eine Unterstützung für die T&L Engine und sowas hat die Kyro nunmal nicht zu bieten.
Meinem Schwager jedenfalls hab ich auch ne G3 TI200 empfohlen (PIII 800EB)und wirklich alle Games haben davon profitiert egal ob mit T&L Engine oder auch nicht.

Mfg Speedmaster

Christoph Maus basti87 „Was ist das Maximum für einen 800 pentium ? Wie teuer ist die Geforce 2 Ti200“
Optionen

Also, ne GeFrosch 2Ti200 kostet nihct die Welt!
Schätze so um die 130-160€
Alternativ kannste ja uch ne Kyro2 (fast gleich) oder ne GeFrosch 3 (teurer) nehmen.

Also ich würde sagen, ne GeForce 2MX 200/400 ist mit nem PIII 800 schon überfordert!

cm

Hellspawn basti87 „TNT 2“
Optionen

hm... die TNT2 bringt eigentlich noch recht gute speed, zumindest in 16bit farbtiefe.
Und übertakten kann nie schaden *g*, 5-6fps mehr bei Q3 werden sicherlich drin sein.
würde noch ein bischen warten bis die DX8 karten (Radeon 8500, GF 3& 4ti) billiger werden, denn ein umstieg auf GF2 würde kaum was bringen.

Neo9998 basti87 „TNT 2“
Optionen

Ich glaub Christoph meinte die Geforce 3 Ti200

Christoph Maus Neo9998 „Ich glaub Christoph meinte die Geforce 3 Ti200“
Optionen

jepp!

cm

Tacoma basti87 „TNT 2“
Optionen

Also ich glaub nicht das du mit 800 Mhz da noch viel reißen kannst.
Übertakten der TNT2 bringt da natürlich gar nichts. 3-4 frames mehr merkst du eh nicht.

Ich würde dir zu ner GF4 ti 4200 raten für 200€

Ist zwar wirklich etwas teuerer, aber die wird erst in 2 1/2 Jahren auf dem heutigen Niveau von ner TNT2 sein.

Alternativ kann ich dir noch ne Radeon empfehlen.

Mit einer von den beiden bist du für lange Zeit erstmal wieder zufrieden