Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Thunig Laptop

yogibaerj / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Toshiba Satellite 460 CDT und Ich möchte ihn schneller, und eine größere Festplate haben. weiß vielleicht jemand was da rein past und wie teuer das in etwa wird? Währe echt net wenn ihr mir weiter helfen könnt!!! Gruß Ralf66

Andreas42 yogibaerj „Thunig Laptop“
Optionen

Hi!

Ich denke, falls überhaupt, dann wirst du nur am RAM und an der Platte etwas ändern können. Im zweifeldsfall solltest du die Supportseiten abgrassen und technische Info zum Notebook organisieren.

Wieviel RAM hat die Kiste und wie gross ist die Platte? Du solltest herausfinden, welche max. Plattengrösse das BIOS verkraftet und ob es evtl. ein Update gibt.
Wichtig ist auch, dass du dir die Bauhöhe der eingebautetn Platte besorgst und herausfindest (nicht dass du eine zu hohe Platte besorgst.

Notebookplatten sind standardisiert. Es handelt sich um 2 1/2" IDE-Platten. Die Preise würde ich bei Händlern wie z.B. Alternate nachschauen.

Bis denn
Andreas

Ralf661 Andreas42 „Hi! Ich denke, falls überhaupt, dann wirst du nur am RAM und an der Platte...“
Optionen

Ich Danke Dir! weis jetzt bescheid worauf ich achten muß.Gruß Ralf

schnaffke yogibaerj „Thunig Laptop“
Optionen

hi erstmal, also für notebooks gibts schon auch Prozessorupgrades, eine Firma, die mir spontan einfällt ist Hantz&Partner. Natürlich gibts da auch Speichererweiterungen und größere Platten. Internetadresse ist www.Hantz.de. Stöber da doch einfach mal ein bissel.
gruß schnaffke