Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

TB1200 was für möglichkeiten hab ich da?

toaran / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

ich hab nen Athlon TB1200 mit nem MSI K7T-Turbo Board

was für möglichkeiten habe ich das teil schneller und gleichzeitig stabil zu machen? und was brauche ich dann für nen kühler? etc.

ich kenn mich da garnicht aus...

und noch was gibt es ne möglichkkeit den Raid Controller, der bei meiner version vom MSI Board weggelassen wurde, nachträglich einzubauen? oder wäre es da doch sinnvoller nen Promise IDE Controller in nen Raiid umzubauen*g* und den dann zu verwenden?

Gruesse

Toaran
K_II @ Jumpgate long live -=QA=-

IgorIgiti toaran „TB1200 was für möglichkeiten hab ich da?“
Optionen

Bitte wie? Du willst n controller den du aufm Board hast umbauen?

DergroßeGuru toaran „TB1200 was für möglichkeiten hab ich da?“
Optionen

Hi!
Also die TB1200 sind meistens schon "unlocked" (per Multiplikator übertaktbar). Um übertakten zu können muß das gegeben sein. Die andere Möglichkeit ist der Frontsidebus - ist aber problematisch (wg. übertaktetem AGP/PCI-Bus).
Den Multi kann man meist im BIOS einstellen, ebenso wie die Prozessorspannung (VCore), die, wenn das System übertaktet instabil läuft, entsprechend erhöht werden muß.
Auf die Temperatur mußt du natürlich auch immer achten.
Alles klar? ;-)

the_mic toaran „TB1200 was für möglichkeiten hab ich da?“
Optionen

den raidcontroller kannst du nicht mehr nachträglich onboard einbauen. du musst auf jeden fall eine pci-karte einsetzen. allerdings bringt raid praktisch keine vorteile. falls du also einfach zuwenig ide-ports hast, solltest du nur zu einer normalen pci-udma-controllerkarte greifen, welche teilweise schon für 40€ zu haben sind.

wg oc hat ja der guru schon alles gesagt.

Max2001 toaran „TB1200 was für möglichkeiten hab ich da?“
Optionen

Ich glaube, die angegebenen antworten reiche dir nicht... schreib mir ein E-mail...ich sage dir was du noch machen kannst. ich habe selber einen 1.2TB

Max2001 toaran „TB1200 was für möglichkeiten hab ich da?“
Optionen

Ach ja, habe vergessen : mexxmande@hotmail.com