Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

TB 800 @ 892 aber es geht nicht mehr als eine Muliplikator von 8

Ruderfreund / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe vollgendes System:


ASUS A7V
Thunderbird 800
TaiSol 2.2 Ghz Lüfter


Ich habe nun den FSB auf 105 Mhz getrimmt und den Multiplikator auf 8.5 (=892 Mhz)! Keine Probleme! Wenn ich aber den Multiplikator höer stelle (z.B. 9.0 oder 9.5) dann startet der Rechner normal aber der Monitor bleibt schwarz und er macht nix!


Ich habe bereits ein neues BIOS (Revision 1011), daran liegts nicht!


Woran liegt das?


Danke im vorraus

Anonym Ruderfreund „TB 800 @ 892 aber es geht nicht mehr als eine Muliplikator von 8“
Optionen

wie hast du ihn ge-un-lockt ? wie hoch hast du die VCore eingestellt ? den FSB würde ich bei 100 lassen ( zumindest bis es auch so läuft)

MFG IVI

Ruderfreund Anonym „wie hast du ihn ge-un-lockt ? wie hoch hast du die VCore eingestellt ? den FSB...“
Optionen

Ich habe die L1 Brücken mitm bleistift überbrückt! Die Vcore habe ich nciht verändert! Wie hoch ist denn die normale Vcore und wie hoch soll man sie stellen?

Anonym Ruderfreund „Ich habe die L1 Brücken mitm bleistift überbrückt! Die Vcore habe ich nciht...“
Optionen

also je 100 MHz höher sollte man die VCore mind. 0,025V erhöhen.
bei 800 @ 1000 sollte sie ca 1,825 betragen.
probier mal andere multiplikatoren ( also auch 6 oder 7) - falls es da net funzen sollte, sind die Brücken nicht richtig geschlossen.

MFG IVI

Ruderfreund Nachtrag zu: „TB 800 @ 892 aber es geht nicht mehr als eine Muliplikator von 8“
Optionen

Ich habe nun die Vcore auf 1,825 (zeigt nun 1,830 an)heraufgestellt! Der FSB ist nun bei 110 Mhz (stelle ihn wieder runtere auf 105 Mhz wegen der leichten Instabilität) und der Multiplikator ist bei 8.5.
Andere Multiplikatoren gehen nicht! Auch nicht 7 oder 9! Nur 8 oder 8.5 wenn ich etwas anderes angebe schlägt er automatisch um auf 800 Mhz! Er läuft nun mit 935 Mhz bei 42 Grad und macht keine Probleme ausser das mit dem Multiplikator!

Liegt es an den Brücken? Wie soll ich sie richtig verbinden? habs mitm HB Bleistift gemacht!

Anonym Ruderfreund „TB 800 @ 892 aber es geht nicht mehr als eine Muliplikator von 8“
Optionen

also wenn multi 7 und 9 net funzen, dann stimmt was mit den brücken net
also:
am besten nochmal komplett säubern (rasierwasser klappt sehr jut)
dann mit lupe und spitzen bleistift (HB is OK) alle brücken schliessen. dann dürfte es funzen.
FSB würde ich auf jeden fall bei 100 lassen !
die beste methode is natürlich mit silberleitlack zu arbeiten - dann sind die brücken perfekt geschlossen.

MFG IVI