Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ChrE Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

Hallo!

Was es nicht alles gibt...
Interessant, dass das erst jetzt ans Licht kommt.

Ob es so etwas auch für den Duron gibt?

Gruß

ChrE

gelöscht_15325 Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

Hab ich vorher auch gelesen. Nicht schlecht, gelle? :-)

gelöscht_82873 Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

Hat sowas schon mal jemand mit dem XP versucht??? Wenn nicht werde ich mich Die Tage mal bei nem 1500+ schlau machen!

:)

gelöscht_15325 gelöscht_82873 „Hat sowas schon mal jemand mit dem XP versucht??? Wenn nicht werde ich mich Die...“
Optionen

...auf das der Kurze nicht kommen möge ;-)

ChrE gelöscht_15325 „...auf das der Kurze nicht kommen möge - “
Optionen

Tja, was für einen Draht nimmt man wohl am Besten?

B@p ChrE „Tja, was für einen Draht nimmt man wohl am Besten? “
Optionen

Hi,
eine Ader von einem IDE-Kabel zerlegen. Die sind sehr fein und sollten auch hier zum Erfolg führen.

cu Schorsch

gelöscht_82873 Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

... muss ich doch net verstehen??!! ...oder etwa doch??

Low Rider Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

Ist das ein Draht ? Ist der verlötet ?? Und wo krieg ich nen T-Bred her (ohne viel €) ??

gelöscht_15325 Low Rider „Ist das ein Draht ? Ist der verlötet ?? Und wo krieg ich nen T-Bred her ohne...“
Optionen

Wie willste den denn Löten?

Ich denke mal, daß der nur geschickt festgezurrt wurde. Wenn ich da etwas löten müsste, hätten wohl direkt alle Pins im Umkreis 'ne schöne Verbindung :-)

fichti_02 gelöscht_15325 „Wie willste den denn Löten? Ich denke mal, daß der nur geschickt festgezurrt...“
Optionen

wie ich grad gelesen hab kam die idee dazu aus japan, klar die haben
da die guten ideen und die kleinen finger, aber ich würde hier einfach
mal vorschlagen die drähte in die entsprechenden löcher von sockel zu
stecken, müsste doch eigentlich auch funzen, oder??

gelöscht_15325 fichti_02 „warum um die pins????“
Optionen

Eigentlich schon. Nur frage ich mich, ob du dann überhaupt noch den Prozessor mit den Pins da drauf bekommst. In der "original" Lösung sitzt der Prozessor ja nur nicht ganz plan auf, bei deiner Lösung, muß er erstmal überhaupt in den Sockel gepresst werden... Hängt wohl sicherlich davon ab, wie fein der Draht ist.

Anonym gelöscht_15325 „warum um die pins????“
Optionen

irgendwie haben bis jeze was vergessen: die Vcore muss hoch ! und dafür jibbets keine Pins :( also kommt man um leitgummi oder silberczuk dochnet herum :(

MFG IVI

jayray Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

Hallo,
Sowas gibt es auch für Intel-Cpu`s,aber um die Spannung zu erhöhen .Hab ich mal gemacht aber das mit dem Draht ist schon ein gefummel.Mann nimmt am besten aus einem Mehradrigen Kabel einen "Draht"legt in rum und verdrillt in vorsichtig mit einer Pinzette .

MFG

Christoph Maus jayray „Hallo, Sowas gibt es auch für Intel-Cpu s,aber um die Spannung zu erhöhen .Hab...“
Optionen

Oder nen Mini-Tropfen Silberleitlack zwischen die PINs...

cm

Sandor1 Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

Funzt das auch beim 1800er Palomino-XP?
@Marauder bzw.IVI:VCore kann icke doch im BIOS hochsetzen odda???

Dr. Hook Anonym „T-Bred OC: Leitgummi ? Silberlack ? ALLES OUT ! das hier rockt !“
Optionen

Hi IVI,

dann wäre aber die Herstellerangabe falsch. NC bedeutet "Not Connected". D.h., der Pin dürfte im Prozessorinneren eigentlich nirgends angeschlossen sein. Wenn sich nach der Maßnahme mit dem Draht etwas verändert, dann hätte der Hersteller gelogen.....

Ansonsten: Verlöten mittels einer Lötnadel und SMD-Lötpaste oder Pseudo-Wire-Wrapping plus Leitsilberlack.

Draht: Die hochflexiblen Silikon-Meßleitungen bestehen (in der höchsten Qualitätsstufe) aus 512 Einzeldrähten. Bei einem Gesamtquerschnitt von 1,5 mm². Das sollte ideal sein.

mfg

Dr. Hook