Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

S3 Grafikkarte übertakten durch irgendein Tool????

Hoshie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jörch hier.Hab da ma ne Frage.Hab einen alten Pc.In diesen dingen is ne S3 Vidio Chip: Virge DX (375) Grafikkarte drin.Ja ja ein vielleicht sehr altes Schätzchen?Oder nich?!Wie krich ich dat Teil zum übertakten?Die Karte pfeift oft außem letzen Loch.Wär demjenigen sehr dankbar der mich davon erlöst!Danke Euer Jörch!

Mark1901 Hoshie „S3 Grafikkarte übertakten durch irgendein Tool????“
Optionen

Hi,wie meinste "pfeift aus dem letzten Loch"?Wenn die Karte im normalen Modus schon Grafikfehler erzeugt was willste dann mit noch mit übertackten erreichen?
CU Mark

creed Mark1901 „Hi,wie meinste pfeift aus dem letzten Loch ?Wenn die Karte im normalen Modus...“
Optionen

äh ich glaub er meinte damit dass die Grafikkarte so ziemlich am Ende is, was die Leistung angeht :)
hm tools?
k.a kannst ma mit powerstrip oder perftune probiern, weiss aba nich ob des bei dem S3 Zeugs geht
=> www.guru3d.com

DarkForce creed „äh ich glaub er meinte damit dass die Grafikkarte so ziemlich am Ende is, was...“
Optionen

Und was soll das bringen ?? So 'ne olle S3 kriegt man niemals auf GeForce-Niveau, da kannste Clocken waste willst... ;-))

St3fan Hoshie „S3 Grafikkarte übertakten durch irgendein Tool????“
Optionen

Der S3 Virge/DX Chip ist kein richtiger 3d-Chip. Damit haben die Hersteller damals nur(fälschlicherweise) geworben, um mit Voodoo und Co mithalten zu können. Kannst ja mal Half-Life im Softwarte-Modus und dann im Direct3D Modus spielen. Der Direct3D-Modus ruckelt stärker als der Software-Modus. Das muß einen schon stutzig machen.
Was willste also beschleunigen? 12 anstatt 9 Excel-Tabellen pro Sekunde?
Scherz beseite, aber da gibts nix zu tweaken.