Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P4 übertacktet läuft langsamer

Robin_1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen P4 2,26 auf einem Asus P4B533 Board mit einem Speichertackt von 149 Mhz auf 2,53 Ghz hochgetacktet.Und jetzt läuft er langsamer.

GarfTermy Robin_1 „P4 übertacktet läuft langsamer“
Optionen

...na überleg mal!

wenn das teil jetzt kaputt ist - hatt sich´s denn gelohnt?

übertakten lohnt sich nicht wirklich.

;-)

Anonym GarfTermy „...na überleg mal! wenn das teil jetzt kaputt ist - hatt sich s denn gelohnt?...“
Optionen

wiedermal sehr objektiv und sinnvoll garf ! toll ! mach weiter so !

Mrs. Software Robin_1 „P4 übertacktet läuft langsamer“
Optionen

Der P4 schaltet bei Überhitzung automatisch die Frequenz runter. Hat dich dafür aber wohl vor einem CPU-Neukauf bewahrt.

Hardwaretester Robin_1 „P4 übertacktet läuft langsamer“
Optionen

@garftemy- anscheinend hast du keine Ahnung- nen P IV zu übertakten stellt keine Problem dar, da er wie schon erwähnt bei zu hoher Hitze abschaltet bzw. die Leistung drosselt. Übertakten lohnt sich sehr wohl. Mehr Leistung für weniger Geld und Spaß macht es auch :-)

creed Robin_1 „P4 übertacktet läuft langsamer“
Optionen

garf is bestimmt son komplett-rechner-kaufer :D
aufpassen garf, ich glaub lidl hat nexte woche wieder rechner, da kannst dir ja alle 2 wochen dann nen neuen kaufen :D
adele

Anonym creed „garf is bestimmt son komplett-rechner-kaufer :D aufpassen garf, ich glaub lidl...“
Optionen

lautet die devise: "alle auf garf" *?*gg*?*

Nickel85 Anonym „lautet die devise: alle auf garf ? gg ? “
Optionen

auf ihn mit gebrüll *g*

the.hawkeye Robin_1 „P4 übertacktet läuft langsamer“
Optionen

na irgendwo hat garf recht. Ich mein, ok P4 hat hitze-schutz. Aber SOOOOO unglaublich ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht, wenn man nen 2,26Ghz übertaktet. Ich mein, was läuft denn mit 2,26Ghz nicht?

Übertakten lohnt sich, wenn man ohne übertakten merkt, dass der Rechner zu lahm ist. Vorher isses spielerei die einem wenns hart auf hart kommt mal die Garantie kosten kann. Und das is finster im sack.

bye