Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P4 Nw 1,6 @ 2,13 mit SIS 645 ?

TRANSE / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man das mit dem Board machen ? reichen die Spannungen aus um den P4 NW mit 133 laufen zu lassen ? Hat jemmand die Kombination ?

Ich suche noch Vorschläge welches Board man mit dem SIS 645 noch nehmen kann, um den den 1.6 P4 mit 133 Mhz betreiben zu können. Ich will ´mir den P4 nicht kaufen um ihn mit 1,6 GHz zu betreiben, da kann ich ja auch bei AMD bleiben. Das Abit fählt leider raus, da es beim NW Proz. nur eine Spannung von 1,65 V zuläst, oder hat sich da auch was mit nem Biosupdate getan ?

Wie siehts mit dem Gigabyte aus, jemmand Erfahrungen.

Viele fragen, hoffe auf gute Tipps, danke.

 

Hardwaretester TRANSE „P4 Nw 1,6 @ 2,13 mit SIS 645 ?“
Optionen

Kauf dir bloß nicht den SIS-Schrott, damit gibs teilweise Probs z.B. verschwindet USB mal nach Lust und Laune, GeForce2 Karten werden beim starten manchmal nicht erkannt, etc. Ich selbst hatte 2 Boards mit SIS 645 und bei beiden traten die Probleme auf. Als ich dann das dritte mit Intel 845D Chipsatz genommen habe lief alles ohne Probleme auf Anhieb. Seitdem läuft mein PIV 1,6A mit Standardkühler auf 2,4 Ghz mit 1,575 Volt. Ich hab das Epox EP4BDA, da geht die Spannung bis 1,85V, du hast bei jedem Bustakt immer PCI-Takt 33 Mhz und AGP 66Mhz. Besser gehts nicht. Sobald meine Wasserkühlung fertig ist, wird die CPU wahrscheinlich auch mit 2650 Mhz rennen - aber eigentlich reichen auch schon die 2,4 Ghz um jeden AMD auszulachen :-)

Speedmaster TRANSE „P4 Nw 1,6 @ 2,13 mit SIS 645 ?“
Optionen

Ich hab mir das Gigabyte 8IRXP gegönnt.
Dieses Teil ist absolut geeignet um deinen 1,6A zu übertakten.
Mein 1,6er läuft mit Standart V-Core ohne Probleme auf 2,2GHz.

Mfg Speedmaster