Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

NoName Ti lässt kein 110Mhz FSB zu

jayray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bisher habe ich mein System immer mit 110Mhz FSB gefahren .Nach einbau einer NoName Geforce2Ti(Dream von KM-elektronik)spielt diese jedoch nicht mit.Nun meine Fragen:
1.Wird die vielleicht heiß???
2.Soll ich mal nen Papst Lüfter Probieren??.
3.Der Orginallüfter der Karte ist nämlich superleise und deshalb vielleicht auch etwas schwach???
4.4700P.bei 3dmark 2000 mit DX8.1 und Celeron 900,Viachip,256MBRam133 cl3 O.K.??
5.Wie groß ist eigentlich der Unterschied vom 3Dmark2000 zum 3DMark 2001??

MFg

Anonym jayray „NoName Ti lässt kein 110Mhz FSB zu“
Optionen

1. nimm die I/O Voltage um mind. 0,1 V hoch
2. stell nen ventilator an die seite des offenen PCs - wenn es dann läuft , isses n wäremprob, wenns n stärkerer sein toll,empfehle ich den thermaltake blue-orb (der is auch leise trotz 6000 U/min)
3. der unterschied: 3DM01 liefert etwa halb so viele Punkte wie 2K

es könnt auch am board/cpu liegen dass 110er FSB nicht klappt :(

MFG IVI

jayray Anonym „1. nimm die I/O Voltage um mind. 0,1 V hoch 2. stell nen ventilator an die seite...“
Optionen

Hallo,
Ist I/O Voltage die 3.3Volt??Bei mir wird nämlich im PCHEALTH im Bios und bei Sandra nur 3.2 Volt angezeigt,liegt das am Netzteil?kann das der Fehler sein??Am Prozessor kanns nicht liegen der lief auch schon mit 112.Höchstens am VIA-Chip.Oder am versauten System-(Board getauscht mit unterschiedlichen Chipsätzen und nicht neu Installiert).
Bitte nochmal Antworten wegen der 3,2 Volt

MFG

Anonym jayray „Hallo, Ist I/O Voltage die 3.3Volt??Bei mir wird nämlich im PCHEALTH im Bios...“
Optionen

naja, eijentlich sollte es bei 3,3 liegen !!!! 3,4 und 3,5 sind abba auch kein prob, im PC Bereich gilt: lieber 0,1 mehr als zu wenig
(wegen der stabilität)
PS: neu-install lohnt sich imma

MFG IVI

HeinBlöd jayray „NoName Ti lässt kein 110Mhz FSB zu“
Optionen

Dein System solltest Du beim Mainboardwechsel und unterschiedlichen Chipsätzen IMMER neu installieren! Ist zwar lästig, aber die ständigen Probleme, die Du ohne Neuinstallation hast, sind garantiert auf Dauer nervender!!!!

Perle jayray „NoName Ti lässt kein 110Mhz FSB zu“
Optionen

Hallo, zwing doch mal deine Grafikkarte in den AGP 2x Modus, oder gar 1x. Im BIOS oder mit Tools wie GeForceTweak.
Auf meinem Zweitrechner ASUS CUSL2 (Intel-i815)mit einer PentiumIII 933MHz CPU läuft das System auch nur mit 150MHz FSB, wenn ich die Hercules 3D Prophet GeForce2 PRO Grafikkarte mit AGP 2x laufen lasse.
Der Performanceunterschied zwischen 2x und 4x liegt ja eh unter einem Prozent, so kann man getrost auf den 4x verzichten.
So läuft die PIII-CPU auf 1050Mhz