Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Netzteil tuning

GForce / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi !


´nabend leutz! vielleicht kann und möchte ja jemand helfen:


wer weiß, in welches "billige Standartnetzteil" man einen enermax oder verax lüfter einbauen kann? generell in jedes, oder sind fast alle unterschiedelich (aufnahmen für lüfter oder ähnliches)?


beispiel: netteil 20 euro, lüfter 10-20 euro, gesamt 30-40 euro für ein flüsterleises netzteil.


ist das möglich, oder kann man da nur ein komplettes netzteil kaufen (ca. 70 euro) ???


 


thx & greetz GF


 


 


 

Mrs. Software GForce „Netzteil tuning“
Optionen

Verax-Lüfter für 20€? Wo gibt es die? Vom Preis abgesehen, kannst du in jedes Netzteil, das einen 80mm-Lüfter eingebaut hat, einen 80mm Lüfter einer anderen Marke einbauen. Aber! Billige Netzteile haben keine Activ Power Factor Correction, sondern eine Passiv Power usw.. Passiv bedeutet einen riesigen Kühlturm im Netzteil (wg. Wärme-Entwicklung), die Frage ist, ob die leisen und damit auch weniger Luft fördernden Lüfter noch den erforderlichen Durchsatz schaffen oder ob es dem Netzteil zu warm wird? Lieber gleich ein leises Netzteil kaufen.

AndreMiS GForce „Netzteil tuning“
Optionen

Hat mal jemand versucht, ein Netzteil richtig aufzumotzen? Also bei eibnem kleinen 200 oder 250er Netzteil Komponenten wir Kondensatoren/Transistoren gegen welche mit mehr Leistungsaufnahme/Kapazität getauscht, oder den Kühlturm vergrößert oder etwas in der Art?
Wodurch wird die Netzteilleistung begrenzt, außer von dem Punkt an, wo die Spulen durchbrennen ...

Dr. Hook AndreMiS „Hat mal jemand versucht, ein Netzteil richtig aufzumotzen? Also bei eibnem...“
Optionen

Ein Netzteil aufmotzen? Ein PC-Schaltnetzteil?
Und das ohne jeglichen Schaltplan und ohne jegliche Ahnung?
Weißt Du überhaupt, wovon Du da redest? --> Vergiß es!!
Ich kann nur sagen: Finger weg!!!color>

RyoOhki GForce „Netzteil tuning“
Optionen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das sich vom aufbau zwischen den netzteilen nicht allzuviel tut. schaltpläne findet man bestimmt im netzt

grüße, ryo