Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

medion 9580- F Wer kann mir beim tunen helfen?

mw2211 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit einem Jahr einen medion. er ist zu langsam für die ansprüche die ich aheb wer kann mir helfen

the_mic mw2211 „medion 9580- F Wer kann mir beim tunen helfen?“
Optionen

hardware???

Thomas G mw2211 „medion 9580- F Wer kann mir beim tunen helfen?“
Optionen

Ich beziehe das Tunen in meinem Posting auf's Aufrüsten - das Software-Tuning nützt bei einem zu langsamen Rechner nicht wirklich viel. Und falls du wirklich Software-Tuning betreiben willst, gib einfach mal bei der Nickles-Suche und/oder bei einer Suchmaschine dein Betriebssystem im Zusammenhang mit "Tuning" ein, ich bin sicher da findest du was du willst.

Zur Sache:
Ich habe mal gegoogelt und habe herausgefunden, dass es sich bei Medion 9580- F um ein Notebook handelt.
Lieber mw2211 - Notebooks lassen sich nicht einfach so aufrüsten. Im Falle von deinem Notebook könntest du allerhöchstens mehr Speicher einsetzen und die Festplatte austauschen, aber ich denke mal, du willst eher den Hauptprozessor und die Grafikkarte austauschen. Und eben das geht bei Notebooks nicht.
Notebooks sind nicht wie normale PC's modular aufgebaut, d.h. man kann nicht einfach einzelne Komponten austauschen oder ganz neue einbauen. Notebooks sind üblicherweise (es gibt teilweise auch Notebooks, bei denen man die CPU wechseln kann, aber das Wahre ist das nicht - und dein Notebook gehört sowieso nicht dazu) in sich geschlossen. So ist z.B. die Grafikkarte immer On-Board, sie ist also fest in das Mainboard des Notebooks eingebaut. Und das Mainboard eines Notebooks kann man auf keinen Fall wechseln! Ähnlich sieht es mit der CPU aus.
Am Ende musst du also mit der Leistung deines Notebooks auskommen oder dir ein Neues kaufen.

mw2211 Thomas G „Ich beziehe das Tunen in meinem Posting auf s Aufrüsten - das Software-Tuning...“
Optionen

Danke Thomas G
Es ist nett das du mir helfen willst.
Ich dachte das ich hier im Forum vielleicht noch den entscheidenen tip kriegen kann

Mw2211

Fuchsel mw2211 „medion 9580- F Wer kann mir beim tunen helfen?“
Optionen

Hallo, ich habe das selbe Notebook und wollte eine größere Festplatte einbauen, aber wie bekommt man das Notebook auf.
Die letzten 3 Schrauben befinden sich genau unter dem Bildschirm
und da habe ich etwas Respekt diesen etwas fester anzulangen.
Hast Du es schon aufgehabt, wenn ja sag mir bitte wie Du es angestellt hast.
Gruß Wolfgang