Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Lohnendes Upgrade für Gamer !!!

sego / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

wollte demnächst irgendwann mal meinen PC weiter aufrüsten. Die Grenze liegt bei mir bei ca. 200 €. Mein momentanes System ist ein Tualatin-Celeron 1,3 @ 1,5 GHz, 256 MB SDRAM @ 150 MHz sowie eine Radeon 7500.
Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich mir sofort bei Ebay ein günstiges Asus P4B (SDRAM) mit einem P4(A) 1,8 (natürlich zum Overclocken :-) ) ersteigern soll oder bis Weihnachten warten und dann günstig eine Radeon 9700 für dann ca. 200-300€ auf meinen jetzigen Celli packen soll ???
Welches Upgrade macht mehr Sinn ???

Bis denne
sego

ma-in sego „Lohnendes Upgrade für Gamer !!!“
Optionen

auf jeden fall bringt dir das pIV upgrade nüsse das ist sicher.
warte auf die radeon oder kauf dir eine gf4 ti4200 mit guten rams.
mehr braucht kein mensch und spiel
ma-in

sego ma-in „auf jeden fall bringt dir das pIV upgrade nüsse das ist sicher. warte auf die...“
Optionen

Ne. Also eine GF4 Ti 4200 kostet alleine schon 170-200€ je nach Version und Hersteller !!! Und ich habe schon eine Radeon 7500. Also lohnt sich das nicht ! Außerdem nutze ich den TV-Out der Karte. Und der ist bei NVidia besch... . Also, entweder den P4 mit der Radeon 7500 oder bis Weihnachten warten und dann eine Radeon 9700 PRO auf den alten Celli !!! Was sich für mich als Gamer eher lohnt, da bin ich mir auch nicht sicher !!! Vor allem ist ein guter P4 /Board deutlich günstiger zu kriegen als auch später die Radeon 9700 PRO

Hellspawn sego „Lohnendes Upgrade für Gamer !!!“
Optionen

wobei p4 und sdram ist nich gerade das schnellste...
such mal nach einer rambus (rdram) lösung.
oder auch ddr ram, aber mit sdram+p4 wirts du keine bäume ausreißen können.

IgorIgiti sego „Lohnendes Upgrade für Gamer !!!“
Optionen

spar deine kohle. dein system wird noch ne weile ausreichen,und die radeon 9700,is nich das ende der entwicklung, bei den graka's.
technisch gesehen steht in den nächsten 2 jahren ne ganze menge an.
ich sach nur: serial ata,höhere fsb taktraten,schnelleres ram, mehr L2 cache, 64 bit cpu's,.....
ich würd lieber (weil dir die kohle scheinbar n loch in die tasche brennt)warten bis sich n echter quantensprung lohnt,oder in teile investieren die nich so schnell veralten.zb ne tolle maus,dvd laufwerke oder brenner,vieleicht n paar geile boxen,oder ne schöne wakü....

MfG Igor

sego Nachtrag zu: „Lohnendes Upgrade für Gamer !!!“
Optionen

Hm, wenn ichs mir recht überlege, stimmts !!! Von der puren Rechenleistung kommt der 1,5er Tualatin an den 2 GHz Willamette ran. (Sandra 2002, Multimedia-Test).
Und Boxen sind echt mal ne geile Idee!!! Die hätte ich wohl nötig. Was haltet ihr von dem neuen Slim-2.1-System von Creative ???
Hört man bei solchen Boxen eigentlich Unterschiede bzgl verschiedener Soundkarten ??? Habe nämlich ne Standard-Creative SB 64V.

DuckJiBe sego „Hm, wenn ichs mir recht überlege, stimmts !!! Von der puren Rechenleistung...“
Optionen

Kauf dir später 'ne geile Grafikkarte und spar das Geld erst einmal.
Dein PC reicht ja noch dicke aus, da brauchste erstmal nix.