Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Laufzeit

Graf_2004 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute , wollte mal fragen on es da so ein tool gibt wo man die gesamte laufzeit de Computers sieht würde mich echt intersesieren danke m.f.g Graf

Low Rider Graf_2004 „Laufzeit“
Optionen

Das wird aber schwierig. Was bedeutet denn für dich Computer ?? Die CPU, die Festplatte, RAM ??? Vor allem wenn man seinen Compi zusammengebastelt hat, wird das schwierig.

gelöscht_15325 Graf_2004 „Laufzeit“
Optionen

Hmm. Wenn es ein sehr alter Rechner ist, bzw. der Besitzer nicht sehr versiert war, was BIOS-Updates betrifft, kann man beim Hochfahren ein Datum sehen, was man als groben Anhaltspunkt werten kann.

Graf_2004 gelöscht_15325 „Hmm. Wenn es ein sehr alter Rechner ist, bzw. der Besitzer nicht sehr versiert...“
Optionen

Ne der Rechner ist neu , ich will nur so ein Programm wo man sieht wie lange mein Pc schon laüft also seine gesamte Laufzeit ,seit ich ihn gekauft habe bis jetzt

DarkForce Graf_2004 „Ne der Rechner ist neu , ich will nur so ein Programm wo man sieht wie lange...“
Optionen

Ich wüßte nicht, daß es einen 'Betriebsstundenzähler'im PC gibt oder wie man diesen nachträglich ablesen kann.... Man könnte nur dan Rückschlüsse auf die Gesamtbetriebzeit des Rechners machen, wenn man auf dem neu gekauften Computer sofort einen neuen Seti-Account angelegt, dieses Programm immer im Hintergrund laufen läßt, neue Datenpakete automatisch aus dem www läft und diesen SETI-User-Namen auf keinem weiterem Rechner verwendet. In diesem Falle kann man dann in der User-Info des Seti-Programms sehen, wielange sich dieser Rechner schon an der Suche nach den außerirdischen Intelligenz-Signalen beteiligt und folglich auch erkennen, wieiel Betriebsstunden die Kiste schon auf dem Buckel hat.... Aber ich glaube kaum, daß Du schon jemals was vom SETI-Projekt gehört, Dein neuer Rechner sich von der ersten Betriebsstunde an ununterbrochen mit einem neuen UserNamen daran beteiligt und immer schöb brav die Pakete automatisch aus Berkley bezogen hat, daher ist dies auch eher nur eine theoretische Überlegung als eine hilfreiche Antwort auf Dein doch recht ungewöhnliche Anfrage... ;-)))


mfg
DarkForce
SmallAl DarkForce „ Ich wüßte nicht, daß es einen Betriebsstundenzähler im PC gibt oder wie man...“
Optionen

Es gibt hier dazu ein Brett und ein bißchen Info's dazu findest Du auch auf meiner Homepage ;-) *werbungmacht*

Teeto Graf_2004 „Laufzeit“
Optionen

ich denke doch, dass es bei Conrad-Elektronik oder einem anderen Elektronikladen einen Counter geben müsste, der die Betriebstunden zählt.
Geh doch einfach mal hin, oder ruf. an.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das Ding über 230V läuft und vor das Netzteil kommt. Wenn's Netzteil an ist (Strom zieht) läuft ja auch der Rechner und der Counter könnte zählen. Ansonsten müsste es doch denkbar sein, so'nnen Counter an das Stromkabel vom Power-Schalter zu hängen.
Ein Tool hört sich so nach Software an, auch wenn ja Werkzeug im eigentlichen Sinne "Hardware" ist. Software wird ja beim formatieren gelöscht und hinterher neu installiert, also dann wäre sie weg.
Seti halte ich (zumindest für diesen Zweck) nicht für eine so gute Idee.