Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kühlung/Wärmeableitung bei P4 1,6A @ 2,1 GHz

Flodo5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine CPU (boxed) läuft momentan auf 2130 MHz, alllerdings wird das Ding bei Vollast bis über 60 Grad warm. Auf anderen Posts hab ich schon gelesen, dass dieses Wärmeleitpad von Intel nichts bringen soll. Des Zeug klebt aber jetzt schon an der CPU dran, kann man da einfach ne bessere Wärmeleitpaste drüber machen? Wie ist das eigentlich mit dem Intel-Kühler? Bringt\'s der überhaupt?

Christoph Maus Flodo5 „Kühlung/Wärmeableitung bei P4 1,6A @ 2,1 GHz“
Optionen

Also, dei Boxed-dinger sollen nicht soo gut sein!

Hol dir son Teil z.B. von Verax oder Coolermaster!

Dann da noch schön ArcticSilver drauf und dein P4 hat ein Klima was so 5-10°C kühler is!

cm

Christoph Maus Nachtrag zu: „Also, dei Boxed-dinger sollen nicht soo gut sein! Hol dir son Teil z.B. von...“
Optionen

Mit nem "Blowhole" sind nochmal locker 10°C mehr drin!

cm

Anonym Flodo5 „Kühlung/Wärmeableitung bei P4 1,6A @ 2,1 GHz“
Optionen

die reste kann man mit rasierwasser entfernen. ansonsten schliess ich mich C.Maus an.

MFG IVI

DergroßeGuru Flodo5 „Kühlung/Wärmeableitung bei P4 1,6A @ 2,1 GHz“
Optionen

Der boxed Lüfter sollte normalerweise sogar schon reichen (wobei bessere Lüfter natürlich v.a. im Sommer nicht gerade schaden). Das Wärmeleitpad muß halt nur runter und dann dünn W-paste drauf.

Speedmaster Flodo5 „Kühlung/Wärmeableitung bei P4 1,6A @ 2,1 GHz“
Optionen

Ich hab auch nen Boxedlüfter und im Leerlauf ca 38°C mit meinem 1,6@2,1GHz Pentium 4.
Der Boxedlüfter ist ausserdem bis 2,4GHz zertifiziert allso muss das ganze bei dir eine andere Ursache haben.

Mfg Speedmaster