Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kann mir mal jemand das erklären??

St3fan / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Kann mir mal jemand diese Screenshots von Wcpuid erklären?

Wie kommen derart hohe System Clocks zustande, und wenn, wie macht der AGP-PCI-Bus und

Speicher das mit?? Habe auch ein EPOX 8K7A, der FSB hört aber bei 166 auf.

Und noch ne Frage: Können SCSI-Karten keinen erhöhten FSB ab?

 

 

Mrs. Software St3fan „Kann mir mal jemand das erklären??“
Optionen

SCSI-Karten mögen einen erhöhten PCI-Takt überhaupt nicht, wobei UDMA den auch nicht mag. Und es gibt einen ganz einfachen Trick, um diese FSBs zu erreichen, geht sogar nur mit Software, nennt sich Photoshop.....

St3fan Mrs. Software „SCSI-Karten mögen einen erhöhten PCI-Takt überhaupt nicht, wobei UDMA den...“
Optionen

Naja, prozentual liegen die Werte ja durchaus im Bereich des Möglichen. 1733@2265 sind 30 % mehr. Ein PIII550E z. B. läuft ja auch locker auf 733 MHZ ohne extra Kühlung und das sind 33 %.
Ich glaube nicht, daß die den FSB türken , um dann auf realistische Prozessortaktergebnisse zu kommen.
Ich frage mich, warum erhöhen die den FSB(wenn es denn geht) so krass und nicht den Multi?

gelöscht_15325 St3fan „Naja, prozentual liegen die Werte ja durchaus im Bereich des Möglichen....“
Optionen
Ich frage mich, warum erhöhen die den FSB(wenn es denn geht) so krass und nicht den Multi?

Der Top OC'ler mit 215 Mhz FSB hat doch am Multi geschraubt! Er hat ihn heruntergestellt auf 10,5. Der 2. Platz hat nämlich mit 175 Mhz FSB einen Multi von 13. Scheinbar hat das Schrauben am FSB positiveren Einfluß auf das Endergebnis, als das Schrauben am Multi, sofern alle anderen Komponenten dies mitmachen sollten, was wohl oft nicht der fall sein wird.
gelöscht_15325 St3fan „Kann mir mal jemand das erklären??“
Optionen

215 Mhz FSB für'n Athlon! Das ist doch total krank! Wie schafft man das blos? Ok, die Spannung wurde wohl auch für Speicher sehr erhör aber ansonsten wage ich das mal schwer zu bezweifeln... Jedenfalls sehr krass, falls es kein Fake ist.
Da erscheinen mir die 171 Mhz schon bedeutend realistischer.

Hellspawn gelöscht_15325 „215 Mhz FSB für n Athlon! Das ist doch total krank! Wie schafft man das blos?...“
Optionen

hm... vielleicht 215ddr d.h. 107mhz

gelöscht_15325 Hellspawn „hm... vielleicht 215ddr d.h. 107mhz“
Optionen

Neee! Echte 215 Mhz FSB, also 430 Mhz DDR!!!

Giantursus St3fan „Kann mir mal jemand das erklären??“
Optionen

Ich sag nur

"Flüssigstickstoff" kühlt mehr als "minus 160 Grad"
LOL


Systemclock 215Mhz .........Back to Future!!!!

Und das mit dem Board ???? EPOX EP-8K7A Modded Rev1.1
Nee glaub ich nicht!!
ich hab mit meinem Drachen mal 160 Mhz, ohne Kühlung, ausprobiert und nach ner Weile Freezes gehabt aber das man so weit gehen kann ......?

St3fan Giantursus „Ich sag nur Flüssigstickstoff kühlt mehr als minus 160 Grad LOL Systemclock...“
Optionen

Hallo !!
Ich wollte ja nun wissen wo diese hohen FSBs herkommen und habe gerade mein BIOS(EPOX 8K7A) mit der neusten Version 2304 geflasht. Jetzt kann ich einen FSB von 133-250!!!!(vorher 166) einstellen. Welche Frequenz kann ich einstellen ohne den PCI (und AGP)Bus zu übertakten, weiß das zufällig jemand?

Giantursus St3fan „Kann mir mal jemand das erklären??“
Optionen

Laut meiner Kopfrechnung 198/199 kann mich auch irren!
Frage muss das denn sein?
brauchst du das wirklich?
Wenn du Einzelteile zuviel hast gib sie mir!