Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K7S5A FSB übertakten mit entsprechendem tool (geht nit!)

Easy Target / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,


habe mir eben ein tool für das K7S5A MB von asus runtergeladen,


dort kann man den fsb bis auf 145 mhz erhöhen. Das klappt bei mir aber nit also habe ich mir gedacht ob das eventuel daran liegt das ich nur sdram 133 habe ? weil bis da hin geht er!


oder woran liegt das kann mir jemand helfen?


Danke jedem für seine hilfe!

Easy Target Nachtrag zu: „K7S5A FSB übertakten mit entsprechendem tool (geht nit!)“
Optionen

Ich habe mir gerade das bios update heruntergeladen, aber es noch nit installieret, weil ich etwas angst habe und deshalb nochmal frage, ist das nicht riskannt mit so einem bios update, habe gehört davon könnten eventuell die boards am arsch gehen, oder könnte noch mehr kaputt gehen?

Danke im voraus für jede antwort!

uli123 Easy Target „Ich habe mir gerade das bios update heruntergeladen, aber es noch nit...“
Optionen

Hängt ein Board irgendwo am Arsch oder geht dort spazieren, denke ich, ist es Totalschaden genug um sagen zu können, daß es schlimmer nimmer kommen kann. Ergo kann nicht mehr kaputt gehen.
Kinners, was soll das eigentlich. Ich kauf mir doch auch keine Kaffeemaschine für 10,-- EUR bei Quelle mit Kaffe vom Aldi und frag mich dann, wieso klappt das nicht, daß da Schümlikaffee rauskommt wie bei ´ner Saeco. Schließlich hab ich doch auf tolle Kaffeebohnen geupdatet.....

Mrs. Software Easy Target „K7S5A FSB übertakten mit entsprechendem tool (geht nit!)“
Optionen

Das K7S5A ist von Elitegroup, nicht von Asus. Und nein, es gibt kein Tool für das K7S5A zum Übertakten. Einzige Möglichkeit: Ein zum Overclocken nachbearbeitetes BIOS (erhältlich bei www.ocworkbench.com) flashen. Da dieses BIOS nicht vom Hersteller stammt, sondern wie gesagt nachbearbeitet wurde, gibt es, wie die Jungs von Ocworkbench auch deutlich sagen, keinerlei Garantie, weder auf Funktion noch auf Übertakten. Soll aber angeblich funktionieren.

gelöscht_21907 Easy Target „K7S5A FSB übertakten mit entsprechendem tool (geht nit!)“
Optionen

bei mir läuft das bios 1A ! musst nru das richtige flashen (mit bzw ohne LAN)

Easy Target Nachtrag zu: „K7S5A FSB übertakten mit entsprechendem tool (geht nit!)“
Optionen

hi @ xerv,
ok dann werde ich es mal ausprobieren aber vorher, kannst du mir sagen wo ich das hinkopieren muss und ob ich sicherheitskopien von irgend etwas machen muss? Wenn ja wovon? und wie hoch kann ich den fsb dann stellen? und ob ich die datei ersetzten muss oder wat?

Sytem: Athlon XP 1700+, ECS K7S5A?

KILL_SADDAM Easy Target „K7S5A FSB übertakten mit entsprechendem tool (geht nit!)“
Optionen

1. Das Bios *.rom File und das Flashprogramm in irgendein Verzeichnis kopieren.

2. Ins reine DOS booten

3. Für das offizielle Bios bitte mit Pfad am Dos Prompt eintippen: "aminf326.exe xxxxxx.rom".
Für das inoffizielle Bios bitte mit Pfad am Dos Prompt eintippen: "f-010621 xxxxxx.rom". Ist im Zip File enthalten.

Hellspawn Easy Target „K7S5A FSB übertakten mit entsprechendem tool (geht nit!)“
Optionen

@Mrs. Software: natürlich gibts andere möglichkeiten, z.B: das Tool "CPU FBS" funzt einandfrei mit K7S5A