Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ich habe es endlich geschafft Duron 700 MHZ@1000MHZ

Power / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe schon ewig versucht meinen Duron 700 MHZ auf 1 GHZ zu takten. Bisher bin ich immer nur auf 950 MHZ mit 1,85 V gekommen.
Ich habe das Abit Kt7. Ich habe jetzt einen Widerstand an das Mainboard gelötet, damit ich auf 2,05 V komme. Das hat geklappt !

An dieser Stelle möchte ich ein dickes Lob an www.ocinside.de
loswerden. Dort wird alles ganz genau beschrieben, wie vorzugehen ist.

Und das beste: er läuft stabil (allerdings unter Vollast, 4 Std. Quake3, mit 55°C)!

Wie gesagt, ich kann nur allen OCern die Seite empfehlen !

cu

-Andreas

Anonym Power „Ich habe es endlich geschafft Duron 700 MHZ@1000MHZ“
Optionen

ocinside is schon lang bekannt, abba warum zum teufel molltest du unbedingt 1000 haben ? den unterschied zu 950 merkt man doch eh net ?!?!?
zur stabilität: teste ma mit hot cpu tester - hehe ;)

PS: welchen Kühler haste drauf ?

MFG IVI

Power Nachtrag zu: „Ich habe es endlich geschafft Duron 700 MHZ@1000MHZ“
Optionen

Hi marauder,

warum ich unbedingt 1 GHz haben wollte ? Es hat mich einfach aufgeregt, dass ich die Hürde von 950 auf 1000MHz nicht schaffe!

Letzenendlich werde ich meinen Duron doch auf 900 MHZ laufen lassen, da ich nur eine Geforce 2 MX habe und die bereits voll ausgereitzt ist. Die habe ich auf 230MHZ/190MHZ laufen.

Die CPU wird leider momentan bei wirklicher Dauerbelastung bei geschlossenem Gehäuse viel zu warm (60°C). Ich kaufe mir aber keinen anderen Kühler, da ich den Duron sowieso jetzt auf 900 MHZ laufen lasse! Ich habe den Pentalpha Kühler mit ca. 5000 U/min und Alu Körper.

Ich habe mich einfach nur gefreut, dass ich die 1GHZ Hürde geschafft habe! Und nebenbei wollte ich mit meinem Posting nur ein Lob an Ocinside aussprechen und gleichzeitig anderen zeigen, dass es möglich ist einen Duron 700MHZ auf 1 GHZ zu takten.

cu und danke für deine Antwort

-Andreas

zocker16 Power „Hi marauder, warum ich unbedingt 1 GHz haben wollte ? Es hat mich einfach...“
Optionen

1GHz is ja nix dolles.
Ich komm schon per FSB auf 933 (133x7).
Wenn ich den FSB auf 100 lasse und den Mulit auf 10 stelle, bin ich auch schon bei 1000 mit einer Spannung von 1,75V.
Allerdings hats eh nix gebracht, weil ich jetzt nen Athlon 1133 hab!

Power Nachtrag zu: „Ich habe es endlich geschafft Duron 700 MHZ@1000MHZ“
Optionen

Hi,

ich habe jetzt noch einen zweiten Lüfter direkt über dem eigentlichen Lüfter installiert. Ich bekomme jetzt im geschlossenen Gehäuse durchschnittlich 45 °C. Das ist doch ein oredntlicher Wert, oder?

cu

-Andreas