Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Höher nicht mehr möglich ?(GF3)

Scania / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hab angefangen meine grafikkarte mit powerstrip zu übertakten bei 206,96/478,22 war alles in ordnung bei 208,16/49,65 jedoch kamen sehr häufig immer wieder abstürze z.B. bei spielestarts. gibt es noch eine möglichkeit weiter zu gehen oder ist hier einfach sense ?

swiftgoon Scania „Höher nicht mehr möglich ?(GF3)“
Optionen

Welche Karte hast du denn?
GF3 / Ti200 / Ti 500
Meine GF3 Ti200 läuft auf 230/500 MHz stabil.

Irgendwann ist natürlich mal Sense.
Abhilfe schafft evtl bessere Kühlung des Chips
und des RAM´s.
Ob ein paar Punkte mehr im 3DMark den Aufwand, und
die verflossenene Garantie lohnen, bleibt dir überlassen.

cu swiftgoon

Scania swiftgoon „Welche Karte hast du denn? GF3 / Ti200 / Ti 500 Meine GF3 Ti200 läuft auf...“
Optionen

Ich hab ne normale Geforce ASUS V8200 deluxe

PS: danke für antwort ! :-)

gelöscht_82873 Scania „Höher nicht mehr möglich ?(GF3)“
Optionen

Ist leider wirklich sehr wenig, aber das kommt vor das man nicht so gut Taktbare Karten erwischt. In Deinem Fall würde ich die Karte einfach nicht übertakten, da die werte Die Du erreichst Dir absolut nichts mehr bringen, und Du Deine Systemstabielität riskierst. Ich habe leider auch ne Karte gekauft mit der ich echt pech habe. Es handelt sich dabei um eine Asus V7700 aber leider lässt sie sich nicht mal 10 MHZ höhertakten. Hab ich leider auch pech gehabt :(
Aber eine Garantie gibt es halt nich, obwohl gerade meine Karte in der regel gute OC Ergebnisse erzielt.

:)

Master Garret gelöscht_82873 „Ist leider wirklich sehr wenig, aber das kommt vor das man nicht so gut Taktbare...“
Optionen

Ich hab einen Aldi-PC (1000Mhz 256MB RAM Geforce 2 GTS Via Treiber 4.37 Detonator 21.83 -> läuft bisher noch am stabilsten, der 23.11 ist zwar schneller, hat aber Overlay Probleme mit meiner TV-Karte). Erst schien die Graka Noname zu sein, nimmt man das Ding aber mal aus dem Rechner raus entdeckt man was Nettes: Steht da in großen Ziffern Asus V7700...Iss ja nett. Aber zum Thema: Ich konnte die Karte auf Anhieb auf 230/390 Mhz hochschrauben, und zwar ohne jeden Absturz oder Grafikfehler. Bringt teilweise wirklich viel zum Beispiel in der 3DMark 2001 Dragothic Demo: Steigerung von 16 auf satte 24 Bilder in der letzten Szene der HighDetail Version. Iss schon fett, was?! Hab das Ding sehr oft durchlaufen lassen und es gab wirklich keine Probleme, trotzdem das Gehäuse von dem Rechner sehr klein ist und keine Extra-Lüfter drin sind.

Hatte übrigens immer ein sehr genaues Ergebnis von 3163 Punkten.

Master Garret