Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

hmmm aslo ich hab in dem fall auch nen Temp problem

toaran / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute..

ich hab mir mal den thread http://www.nickles.de/static_cache/537202311.html
Hab Temperaturprobleme!!!! durchgelesen.. und ich frage mich mit was führ kühlern ihr arbeitet bzw mit welchen prozzesoren ihr so um die 50°C bei last hinkrriegt..????? ich hab nen XP2000+ mit nem arctic Silent 2500 und mein prof meint bei last ne temperatur von 68-70°C zuu haben.....und idle so um die 62°C.... was hab ich da falschgemacht?? is der lüfter scheisse? (WaKü kann ich mir auch nicht leisten...)

auch mein TB1200C hatte immer so um die 70°Cbei volllast....


bitte mal um nen statement

gruesse

Toaran
K_II @ Jumpgate long live -=QA=-

Christoph Maus toaran „hmmm aslo ich hab in dem fall auch nen Temp problem“
Optionen

Siehe VCard/Vika!

cm

Hellspawn toaran „hmmm aslo ich hab in dem fall auch nen Temp problem“
Optionen

der lüfter ist nicht scheiße, abba nen XP2000 packt er grad noch so.
für die xp prozzies braucht man einen kupfer kühler, mit nem 80er Lüfter, um "normale" temperaturen zu haben.

klauswerner toaran „hmmm aslo ich hab in dem fall auch nen Temp problem“
Optionen

Nur ein guter Cpu-kühler bringt gar nichts. Die warme Luft muß auch wegtransportiert werden, und da hakt es bei kleineren Gehäusen.
Der Netzteillüfter alleine schafft das nicht. Hab vorne unten einen
80er der reinbläst, hinten saugen 2 80er die warmluft wieder ab.
Im Moment "friert" mein 1000er Duron bei 36° vor sich hin, nachdem
ich ihm gestern einen Titan TTC-D5TB verpaßt habe.
80er Lüfter,verchromt und temperaturgeregelt, cool und leise.
Mfg klaus

klauswerner Nachtrag zu: „Nur ein guter Cpu-kühler bringt gar nichts. Die warme Luft muß auch...“
Optionen

Kleiner Nachtrag: Hab grad Vcool gesogen und installiert, System
temperatur= Raumtemp 24° , CPU-Temp 29°.
Das ganze unter Windows 2000, was dachtet Ihr denn.

Mfg klaus

B@p toaran „hmmm aslo ich hab in dem fall auch nen Temp problem“
Optionen

Hi,
man kann nicht die Temperaturen unterschiedlicher TB/XP Mainboards miteinander vergleichen! Dies liegt an der Temp-Erfassung der Sockel A Boards.
Eine Genauigkeit dieser Messmethode ist einfach nicht gegeben. Falls es die Boardhersteller endlich auf die Reihe kriegen, die XP-Diode anständig auszulesen und auch anzuzeigen, könnt ihr solche Sachen diskutieren.
Wenn dein Prozessor bei angezeigten 70°C ohne Probleme läuft, dann lass es so wie es ist. Ist dir die "Kiste" zu unsicher, dann hol dir einen anständigen Cu-Kühler, und die bist auf der sicheren Seite.
Übrigens halte ich Gehäuselüfter (mind. 2) bei einem XP-System für ein absolutes Muss, falls noch overclocked wird.
Eine sehr gute Kühler-Tabelle siehst du hier:



cu Schorsch