Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

hmm wakü??

bebbo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wollte nur mal wissen was euerer meinung besser geeignet ist für den Einsatz beim Prozi kühlen

ne Wasserkühlung oder ein Kühler mit Heatpipe oder wie das heisst wo eine Flüssigkeit im Kühlerblock ist

danke
MFG
B3bb0

Anonym bebbo „hmm wakü??“
Optionen

du schon wieder ? bebbo aldes haus, wie oft soll ich dir noch sagen, dass stickstoff das einzig wahre is ! *gg*

MFG IVI

mr_drehmoment bebbo „hmm wakü??“
Optionen

Kommt ganz darauf an, nach welchen Gesichtspunkten Du urteilst bzw worauf es Dir ankommt.

-Kosten
-Arbeitsaufwand
-Betriebssicherheit
-Effizienz
-Ästhetik - der Staun- Boah Eh- Geil Eh- Waaahnsin Eh- Effekt.

Anonym mr_drehmoment „Kommt ganz darauf an, nach welchen Gesichtspunkten Du urteilst bzw worauf es Dir...“
Optionen

coolermaster hieatpipe + fan-adapter + guter 8er lüfter= 70€
temp unter vollast im sommer am DIE ca. 70 - 75 °C bei nem 2000er - deutlich hörbar, nich sonderlich kühl, gehäuseläfter ( mind 2x 10€ für 80er und nochmal 12 für Poti)) nötig oder tower offen ( STAUB! LÄRM)

aqua-computer set: cuplex, airplex, radi, schlauch, lüfter: 160€
unter vollast kaum mehr als 55 °C, nix zu hören, keine zusätzlichen lüfter

also wer geld hat oder es wirklich leise ham will, kommt an ner WaKü net vorbei. übertakten is eh nur mit WaKü richtig sinnvoll, da 66 MHz mehr ja nix bringen - mit ner walü kann man den CPU voll ausreizen und tunen was das Board hergibt

MFG IVI

DergroßeGuru Anonym „coolermaster hieatpipe fan-adapter guter 8er lüfter 70€ temp unter vollast im...“
Optionen

IVI du Angeber...
Stimmt aber wohl.
Statt ner Heatpipe tuts auch ein normaler Kühlkörper.
Wer beste Kühlung bei minimaler Lautstärke braucht und Geld hat, soll nicht lange überlegen und zur WaKü greifen.

Wenn man aber die ultimative Kühlung braucht, nimmt man nen Auto-Radiator zur Wasserkühlung.

Anonym DergroßeGuru „IVI du Angeber... Stimmt aber wohl. Statt ner Heatpipe tuts auch ein normaler...“
Optionen

naja, ein BMW- 5er Radi is schon was feines, nur is der dummerweise selbst aufm schrottplatz sauteuer :(

MFG IVI

DergroßeGuru Anonym „naja, ein BMW- 5er Radi is schon was feines, nur is der dummerweise selbst aufm...“
Optionen

Hi!
Da haste wohl recht, aber ein Golf2-Radi ginge doch auch...

DgG

bebbo Nachtrag zu: „hmm wakü??“
Optionen

naja hat jemand von euch so nen coolermasteR?^

Liquit Snake bebbo „hmm wakü??“
Optionen

Ich finde WaKüs einfach geil, weshalb ich mir auch bald eine zulege, zusammen mit nem neuen PC. Da ich kein guter Bastler bin, nehme ich das Komplettsystem von Koolance. (Manche sagen, das Teil sei nicht so gut wie Eigenbau, ist mir aber egal...)