Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

HILFE hab nen Problem

toaran / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute ich hab nen problem....
(sorry wegen dem langen text)


also und zwar hab ich meinen athlon TB1200 mittels Kühler Processorkanten abrech technik *g* geschrottet...

so nun gig mein rechner nich mehr und ich wollte mir nen neun Prof kaufen.. also freund angerufen und mainboard durchgesagt....MSI K7T Turbo ... er hat mich aber irgendwie nicht missverstanden.. und hab angenommen K7T266 Pro....

so nun mein board unterstützt mit Bios Update XP1800+

das K7tPro nen XP2000+....

also hat mein Freund mir gesagt mein Board unterstütze einen 2000+.

So ich also losgerannt nen XP2000+ gekauft... bios hat er mir auch gleich zugeschickt(das vom K7t266 pro) und ich wie ich so in meinem jugendlichen leichtsinn habs einfach draufgeflasht... fazit: Rechner geht garnicht mehr.

nächster morgen...nach ca 2 liter gin tonic kurzen zum beruhigen *g*

in meiner firma das richtige Bios auf den Baustein geflasht und ok nu hoffe ich das es am nachmittag nach der arbeit wieder geht.


nun die eigentliche frage: da ich ja jetzt nen XP2000+ prof habe und mein board nur nen 1800+ (1500MHz) maximal vertägt....wie soll ich da jetzt vorgehen? kann/muss ich den XP2000+ so unlocken das ich die kleineren Multiplikatoren nutzen kann? brauche glaub ich 11...

und wenn ja wie kann ich das bewerkstelligen? oder was soll ich ich sonst tun?

gruesse

Toaran
K_II @ Jumpgate long live -=QA=-

DergroßeGuru toaran „HILFE hab nen Problem“
Optionen

Hi!

Tausch den XP2000 doch um und hol dir nen 1800er. Sparst du sogar noch Geld mit. Ansonsten guck mal hier!

toaran DergroßeGuru „Hi! Tausch den XP2000 doch um und hol dir nen 1800er. Sparst du sogar noch Geld...“
Optionen

hmm na ja .. hab jetzt bios neustes bios... und der prof rennt das die schwarte kracht...*g* sprich auf nem board was maximal 1,5 GHz kann läuft der jetzt als XP2000+ mit 1,6GHz mhh malsehn wie lange das board das mitmacht...

wenns abraucht kauf ich halt doch nen neues...*gruml*

danke nochmal für die links

Christoph Maus toaran „HILFE hab nen Problem“
Optionen

Du könntest rein theoretisch den 2000er zu nem 18000 mittels Brückenmalen kastrieren.

Siehe: http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/xp_painting_d.html

cm