Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hercules 3D Prophet 4500 übertackten

NewB / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy !
Ich habe noch überhaupt keine Ahnung aber will mich jetzt so langsam mal in die Materie einarbeiten. Deshalb mal meine erste Frage. Ich habe eine Hercules 3D Prophet 4500 und würde diese nun gerne übertakten. Wie das geht weiß ich schon, meine Frage ist um wieviel kann ich sie übertackten und nimmt sie irgendwelchen schaden wenn ich sie zu stark übertackte ? Ich hab gehört man muss ausprobieren um wieviel man übertackten kann, aber was ist wenn ich es übertreibe ? Auf was ist nach dem übertackten alles zu achten (Temperatur oder so ? ) ?


Dann hätte ich noch eine Frage:


Wieviel Leistungssteigerung bringt ein Bios update und was für Risiken gibt es ?


Danke schonmal


NewB

the_mic NewB „Hercules 3D Prophet 4500 übertackten“
Optionen

du musst grad für grad vorgehen. wenn bildfehler oder instabilitäten auftreten, musst du wieder zurückgehen. bei jeder karte liegt die obergrenze anders. wenn du nur langsam vorgehst, kann eigentlich nichts passieren. nur wenn du zu schnell vorgehst, kann etwas kaputtgehen.

allerdings bringt das übertakten bei dieser karte nicht so viel.

für diese karte gibt es afaik kein bios-update.

ein bios-update für das mainboard bringt meist keine leistungssteigerung. dafür gibt es neue features und viele bugfixes.