Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hab da mal vor lange Zeit ne Page gesehen, wo ...

Christoph Maus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

... sich jemand nen WaKü-Radiator als so ne Art Kühlrippen-Quader gebaut hat. Der hatte auch nen Workshop/HowTo dazu.


Hab nur leider die URL vergessen! Kennt jemand von euch die Page mit URL???


thx!


cm

mr_drehmoment Christoph Maus „Hab da mal vor lange Zeit ne Page gesehen, wo ...“
Optionen

Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht helfen.

Vielleicht fragst Du mal im "WC-Forum" nach - www.watercool.de

Meinen Radiator hab ich vom Autoverwerter - ist ein alter Heizungskühler - ist noch komplett aus Messing mit Lamellen aus Kupfer.
Du musst Dir vorher ausmachen wohin das Teil soll - dann den Platz ausmessen und zum Autoverwerter fahren - mein Radi hat nur´n paar Euro gekostet.
Er sollte aber aus Messing sein - vor allem wenn der CPU-Kühlkörper aus Kupfer ist. Ist der CPU-Kühlkörper aus Alu - dann nimm auch einen Alu Heizungskühler (elektrochemische Spannungsreihe).
Noch ein Vorteil der alten Messing-Kühler ist: mann kann die Zu- und Ableitungen umpositionieren - Anschluss herauslöten, Loch für neuen Anschluss bohren, Kühler reinigen, Kühler mit Wasser füllen(damit andere Löstellen nicht aufgehen), altes Loch mit Messingblech zulöten, neuen Abgang in neues Loch einlöten. So hab ich´s zumindest bei meinem Radiator gemacht.
Bei den neueren Alu-Kunststoff-Kühlern geht das nicht so gut.

Fotos kann ich keine Schicken, habe keine Digital-Kamera und habe schon alles eingebaut.

Christoph Maus mr_drehmoment „Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht helfen. Vielleicht fragst Du mal im...“
Optionen

OK, danke!
Das was ich meine, war son ganz stylisches Teil, richtig nobel, aber eigenbau! sah irgendwie so aus, wie son tower-zimmerventilator

cm

mr_drehmoment Christoph Maus „Hab da mal vor lange Zeit ne Page gesehen, wo ...“
Optionen

Schau mal hier vielleicht hast Du diese Seite gemeint?

Christoph Maus mr_drehmoment „Hab´ was gefunden -“
Optionen

Nee, das war nur ein reine Radiatortower aus Alu...

cm