Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Extrem Übertakten

Jindo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mein Anliegen loswerden.


Und zwar hab ich nen AMD XP2200 der mit 1800 Mhz läuft und wollte fragen ob man den so auf 2,2 -3 Ghz tackten kann und ob mein unten beschriebener Lüfter dafür reicht.


MfG Jindo


Christoph Maus Jindo „Extrem Übertakten“
Optionen

Also, ich würd's ehr mit Vapochill versuchen... - dann klappt's auch ohne Siliciumbraten - bei dem Ziel!

cm

Anonym Jindo „Extrem Übertakten“
Optionen

"file:///C:/Dokumente und 20Einstellungen/Besitzer/Eigene 20Dateien/CPU-KüFChler.JPG" - ok, nun weiss ich wo auf deiner platte ein bild des kühlers is, aber das hilft mir net direkt weiter.

dein 2200er hat zwar schon den t-bred core, richtig gut zu takten geht er dennoch net. real 2000MHz sind drin (12x166). mit glück auch 2100 - mehr is dann sehr unwahrscheinlich.

einige tipps noch:
zw. 1800 und 2000Mhz merkt man keinen unterschied
eine sehr hohe VCore wäre nötig (>2Volt)
dies bedeutet extreme wärme - nein eher HITZEentwicklung
dies mit nem luftkühler zu bekämpfen wäre wie quixote's kampf gegen die windmühlen. ohne wasser geht nix.

Sandor1 Jindo „Extrem Übertakten“
Optionen

@ Marauder:
Ich glaub auch nicht,dass er mit ner WaKü da 3 GHZ raus kriegt...



Falls du wirklich 3 GHZ möchtest,guckst du hier.
Ich würd aber keine 800 € für nen Tower ausgeben.....

sego Jindo „Extrem Übertakten“
Optionen

3000 MHz ? Hatte mal -glaube bei Tomshardware- gesehen, dass der Thoroughbred-A-Kern ziemlich schlecht sein soll. Der schluckt immer noch fast 70 Watt und hat einen kleineren Die. Daher ist er auch sehr schlecht zu kühlen (AMD-Empfehlung ist ja ein Kupferboden-Kühler)
3000 MHz sind daher eine Illusion. Übertakten überhaupt wird wohl nur wenig Sinn machen. Ein 2400er Thoroughbred-B wäre besser gewesen.