Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron 800 hochjagen ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HiHo!

ich habe ein A7V Mainboard mit 256 SDRAM/PC133, wie hoch kann ich ihn maximal jubeln??
800@1000 oder nicht??

danke im voraus für eine Anleitung!!

klartext (Anonym) „Duron 800 hochjagen ?“
Optionen

hochjagen : ich empfehle nen d-böller aus china !
Overclocking: VCore 1,85, I/O Spannung 3,5V und ab dafür ! achso - n krasser lüfter muss drauf !!!! 1000 sind möglich, 1050 wird schon recht unwahrscheinlich.
Silberleitlack ist besser als Bleistift

SmallAl (Anonym) „Duron 800 hochjagen ?“
Optionen
Anleitung zum Brücken schließen.
Gute Kühlung ist Pflicht !
Je nach dem welche Revision des Boardes Du hast mußt Du evtl noch eine Modifikation vornehmen, dafür diese Anleitung.
Beim Übertakten nicht gleich so hinaus gehen - Mein Athlon 850 schafft zwar die 1000 MHz, aber nicht stabil.
Je nach dem was für zusätzliche Karten genutzt werden ist der FSB mal mehr mal weniger zum übertakten geignet -> Erfahrungsgemäße Schwachstellen sind USB, Sound, RAM (timings beachten wird der FSB hoch gejagt muß evtl. von clk 2 auf 2,5 oder 3 "runter"gegangen werden).
Seltener aber trotzdem nicht auszuschließen sind Netzwerkkarten, Grafik und IDE.
(geringe) Übertaktung bzw. FSB - Übertaktung ist i.d.R. ohne manuelle Spannungsanpassung möglich (zumindest hatte sich das bei meinem A7V133 Raid mit Athlon XP von selbst eingestellt).
dieser XP läuft statt 10,5*133 mit 10,5*150 - Stabil, hat aber auch "nur" Netzwerk - Grafik - CD-ROM - Festplatten drin, also keine USB Elemente, während bei dem PC mit USB (allerdings Abit-Board) bei 108 statt 100 schon schluß ist ;-(.