Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Dringende Frage !!!

sego / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


erstmal Sorry, dass ich dieses Forum "missbrauche", leider sind die anderen im Vergleich zum Tuning-Bereich ausgestorben !!!! Bräuchte schnell eine Stellungnahme bzw. Vorschläge zu einem 15´´ TFT. Habe folgenden ins Herz geschlossen:


http://www3.iiyama.de/pages/produkte/tft_produkt.php?id=AX3818UTc


Sieht super aus, hat bei der PC-Pro eine gute Bewertung bekommen (sehr gutes Kontrastverhältnis / super Bildschärfe / akzeptable Helligkeit) daher ist dieser TFT meine erste Wahl. Wenn jm Erfahrungen mit diesem TFT hat oder Kritik/andere Vorschläge, bitte schreiben !!!!!!!!!!


 


Danke


sego

SheeP sego „Dringende Frage !!!“
Optionen

hi, die werte sind nicht schlecht, 85 herz sind leider nicht drin.
also im vergleich zu meinem dell 17'' ist die bildquallitaet schlechter.

the_mic SheeP „hi, die werte sind nicht schlecht, 85 herz sind leider nicht drin. also im...“
Optionen

beim tft spielt die frequenz nicht so eine rolle. die wirken auch mit 60hz ganz ordentlich

sego Nachtrag zu: „Dringende Frage !!!“
Optionen

Was ich noch wissen wollte:
1)Ist die DVI Schnittstelle ihren Preis wert ??? DVI-TFTs wie dieser kosten 100-150€ mehr als nur analog TFTs

2)Reichen die 35ms Reaktionszeit um Standardshooter (z.B CS, Battlefield, Max Payne...) zu zocken oder gibts Schlieren ??? So extremschnelle Shooter (UT 2k3,Quake3..) sind sowieso nicht so mein Fall!

Ist wichtig, weil 500€ verdammt viel Kröten sind und ich neben geilem Design auch einen guten TFT haben will.

the_mic sego „Was ich noch wissen wollte: 1 Ist die DVI Schnittstelle ihren Preis wert ???...“
Optionen

für den bildschirmkauf gibt es genau eine sinnvolle variante:

geh in den laden und lass deine standard-anwendungen laufen. wenn die sauber funktionieren und deine augen nicht strapaziert werden, ist der bildschirm gut.


35ms ist afaik knapp bzw oberste obergrenze

sego Nachtrag zu: „Dringende Frage !!!“
Optionen

Gute Idee. Nur welcher Laden führt den Iiyama 3818UTc als Vorführmodell. ProMarkt verkauft den (für bekloppte 600€), aber ausgestellt ist der nicht :-(
Wie siehts eigentlich mit Ebay aus. Kann man da guten Gewissens einen TFT kaufen, oder ist die Gefahr von Pixelfehlern etc. zu hoch ?

SheeP sego „Dringende Frage !!!“
Optionen

Von ebay wuerde ich abraten, unter 200 euro ist das meist noch ok, aber bei hoeheren preise, ausser der verkäufer ist eine online-auktions-firma, da bist du sicher aufgehoben!

sego Nachtrag zu: „Dringende Frage !!!“
Optionen

Auch wenn der Verkäufer 255 positive Bewertungen bekommen hat ???

Phoenix.Computer sego „Auch wenn der Verkäufer 255 positive Bewertungen bekommen hat ???“
Optionen

Es gibt immer gute und böse, auch bei ebay.
Ich finde man kann dort sicher Kaufen wenn man sich vorher den Verkäufer genauer anschaut.

sego Nachtrag zu: „Dringende Frage !!!“
Optionen

Ja, hab ich mir auch so gedacht! Nur mehr als mal ne mail schicken und sich dir Bewertungen anschauen kann man dann auch nicht tun, oder ???