Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

CPU Tuning AMD XP 1600

Cossy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich mal eine Frage und zwar habe ich einen Ahtlon XP 1600 mit 1400 MHZ er läuft mit 133 MHZ FBS?Jetzt meine eigendliche Frage wie hoch kann ich meinen CPU Takten?Mein CPU sitzt auf ein GA-7VTXE/7VTXH via KT266A AGPset Mainboard.Wie kann ich da vieleicht noch mehr raus holen?

The_Bear Cossy „CPU Tuning AMD XP 1600“
Optionen

Hello, overcloker!
I. Die meisten Athlons lassen sich nur durch das Umlöten von SMD-Widerständen im Gehäuseinnerem des Prozessors übertakten. (Ist halt nur was für harte Profi-Overglocker :)! Für Genaueres auf die Site www.tomshardware.de gehen und dann in die Suchen-Funktion den Namen des Prozessors und "Overglock" eingeben.
II. Wenn im Board-Manual nichts über's Overclocking drin steht,
dann versuch's im Internet auf der Site des Boardherstellers oder
des Computerherstellers. Oder einfach als Stichwörter den Namen des Mainboards und "Overglock" bei einer Suchmaschine eingeben, z.B. www.Lycos.de. Viel Spass beim "Überuhren"!

Gruss, The_Bear
P.S.: VIVA Overcloking!

Andy 386 The_Bear „Hello, overcloker! I. Die meisten Athlons lassen sich nur durch das Umlöten von...“
Optionen

Mater of the Genialist!!!!!
Ihr wollt nen 1600+ mit 166
aud 1800+ bei 166 tunen???
Das gibt sicher einen Gewinn von mindestens 0,5 Prozent!

The_Bear Andy 386 „Mater of the Genialist!!!!! Ihr wollt nen 1600 mit 166 aud 1800 bei 166 tunen???...“
Optionen

Net aufregen!
Wenn man einen Athlon "knackt" dann ist es doch selbstverständlich
das der auch auf Anschlag gedreht wird! Sonst macht die Rumlöterei ja gar keinen Sinn! Mehr als 10%-15% sollten es schom sein.
Aber vor allem soll der FSB und nicht der Prozzi hochgedreht werden!
Zwischen 1,6 Ghz und 1,8 Ghz mag net so viel Unterschied sein, aber
wenn der Bustakt erhöht wird, dann wird's schon interessanter(wenn RAM mitmacht), und der Athlon wird gleich mit beschleunigt!
Die Löterei ist halt was für Bastler, bei der Konfiguration macht
es wirklich wenig Sinn, aber es soll laut EXTREM-Overglockern Spass machen (wie auch immer die das meinen).

Gruss von The_Bear und schön den Kopf (und Prozzi) kühl behalten!