Gude
ich hab nen celli 566 der stabil auf 850 läuft. die vcore war am anfang auf 1,8v und ich hab sie mittlerweile auf 1,6v runtergefahren. Die cpu hat leider das cbo stepping (standard vcore 1,5v). Hab das ganze mit nem golden orb (ich weiss iss billiger schrott) dem ich nen 80er verpasst hab. Läuft mit max 54 C (im sommmer geschlossenes gehäuse externer tempsensor = 15 c mehr im kern) und ich hab ihn probeweise mal auf 876 laufen lassen ohne prob. da ich ne geforce3 (nicht ti) hab is jedes mhz mehr gut. grill ich das ding wenn ich es dauerhaft schneller laufen lass? geht mehr als 876? Hab scsi daher gehen nicht alle fsb die möglich wären (also 112 mit 1/3 könnte gehen aber 117 is zu viel und mit 1/4 zu lahm und 124 mit 1/3 dürfte die cpu net schaffen)
Danke für alle Antworten im vorraus
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Ehrlich gesagt, was du da noch rausholen kannst, ist lächerlich im Verhältnis zu dem, was du jetzt schon übertaktet hast. Eine Intel-CPU durch übertakten zu zerstören, ist schon sehr schwer, allerdings nicht unmöglich.
Hi !
Der Celli mit dem cB0-Stepping ist jetzt schon relativ ausgereizt, eventuell könnte man da mit VCore wieder hoch auf 1,8V und einer bsseren Kühlung als dem Golden Orb noch ein bisschen was rausholen, aber was bringt es Dir, den Coppermine jetzt noch bis zum Anschlag hochzujagen, wenn es noch andere und IMHO bessere Optionen [ Siehe mein Kommentar auf Dein Posting vom Prozessoren-Brett ] für die Leistungssteigerung des vorhandenen Systems gibt ?? Auch wenn ich selten mit Mrs. Software einer Meinung bin, so muß ich diesmal zustimmen : Lass es lieber bleiben, für einen funktionierenden Celli kannst Du bei Ebay noch viel mehr Patte rausholen als für einen hübschen Schlüsselanhänger... ;-)))
cu Bavarius
Also n Kumpel von mir hat den Celi 566 auf 1.13 Ghz (133FSB) laufen, bei Minus 6 Grad oder so
Mit Wakü und Peltierelement.
Lohnt sich aber kaum.
Lieber Slot 1 Adapter samt Tualatin kaufen und freuen :)
bye
-creed