Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli 1200@1600Mhz->>Hilfe!

-=[TBA]=-@moc->> / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

brauche dringend Beistand und Rat von Euch!!!
Habe nen Mobo Shuttle AE25R von Spacewalker und Celli 1200T draufgepackt.
Ein Tualatin-Board mit B-Stepping/815EP Chipset und FSB bis 166 Mhz.
Hatte schon nen Celli 800@1100 Mhz drauf- und lief geschmiert mit nem FSB 134.
Allerdings funzt der neue noch nich,weil Windows nich hochfährt. Mit VC-Core 1,8
im Bios startet er zwar und zeigt 1600Mhz an beim booten, aber hängt sich wieder auf
beim Windowsstart. Er hustet was von Windowsschutzfehler, oder zuwenig Speicher.
Hmmmm...?#! - ehrlich gesagt weiß nich woran es liegt? Hatte vergeblich nach´m Bug
gesucht für Windows 98SE update. Ich dachte das möglicherweise Win 98SE nich solch
hohe Mhz unterstützt; last but not least.. hatte ich schon andere Komments gelesen
die dieses nicht bestätigen können.Der Celli muß definitiv unter Win 98SE laufen-nur
bei mir nich? Nun ja, vielleicht gibt es unter Euch einige die was dazu posten könnten.
Jeder Tip und Erfahrung is gefragt was das "Overclockerherz" höher schlagen läßt!
Wäre echt dankbar für Hinweise die mein Problem beseitigen könnte - denn alle bis-
herigen configs der Speicher-Rams und Chipsets hatten noch kein Erfolg gebracht.

Bavarius -=[TBA]=-@moc->> „Celli 1200@1600Mhz->>Hilfe!“
Optionen

Hi !
Ich verfolge das Tualatin-Clocken ebenfalls mit großem Interesse, aber soweit ich die Meinungen und Erfahrungsberichte der diversen User überblicke, laufen nur relativ wenige 1200er Cellis absolut stabil bei 1600 MHZ... Du hast die Vcore zwar schon arg weit hochgedreht, trotzdem meldet das Win98 einen Schutzfehler, das bedeutet, daß die CPU bei diesem Takt einfach überfordert ist... Eine verbesserte [Extrem-]Kühlung könnte viellleicht Abhilfe schaffen, aber u.a. auch aus meinen Erkenntnissen mit den kleineren Celerons weiß ich, daß sowas in derartigen Fällen kaum hinhaut. Du wirst Dich wohl oder übel damit abfinden müssen, daß Du kein 'taCKtbares' Exemplar erwischt hast...

Die Tualatin-Serie wird nur bis 1400 MHZ hergestellt, d.h. das Tualatin-Design ist also nur bis 1400 MHz ausgelegt... Bei den Celeron 1,0A und 1,1A hat man viel größere Erfolgsraten, weil deren maximale, sinnvolle Übertaktung sich um diese 1400 Mhz bewegt. Dein Vorhaben reizt den Tualatin-Kern bis aufs Letzte aus, das schaffen leider nur relativ wenige, glückliche Exemplare, aber nicht die breite Masse der verfügbaren 1200er Celerons. Probier es mal mit einem 1000er oder 1100er CeleronA, damit sollte Dein Wunsch vom Tualatin-Celeron@133er FSB schon eher in Erfüllung gehen...

cu Bavarius

Obercoolman Bavarius „Hi ! Ich verfolge das Tualatin-Clocken ebenfalls mit großem Interesse, aber...“
Optionen

Hi Leute
Habe auch seit kurzem einen 1200er Celli ,und sofort auf einem Asus
TUSL2 C mit 1,65V auf stabile 1500MHZ geschraubt.Allerdings mit WinXP
und NoName RAM. Temp.liegt bei 45 Grad.

MfG Obercoolman

515515 -=[TBA]=-@moc->> „Celli 1200@1600Mhz->>Hilfe!“
Optionen

Hallo
FSB 134MHz? Könnte sein das der RAM das schon nicht mehr mit macht.
MfG
René