Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Brücken schließen?

range / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

muss ich wenn ich meinen duron 700 per fsb übertakten irgendwelche brücken schließen??

Mrs. Software range „Brücken schließen?“
Optionen

Nein. Über FSB übertakten ist eh nur die 2. Wahl, mit Multiplikator ist viel besser, da die anderen Komponenten dann nicht außerhalb ihrer Spezifikation betrieben werden. Beim Athlon/Duron musst du dafür die L1-Brücken auf der CPU leitend miteinander verbinden (Bleistift-Trick). Danach ist der Multi frei wählbar, vorausgesetzt, dein Board erlaubt das.

PQ. Mrs. Software „Nein. Über FSB übertakten ist eh nur die 2. Wahl, mit Multiplikator ist viel...“
Optionen

Wenn das Board keine Einstellung erlaubt kann der Multi über die CPU Brücken verändert werden. Bei ocinside gibt es die Malanleitung

Kaaa... PQ. „Wenn das Board keine Einstellung erlaubt kann der Multi über die CPU Brücken...“
Optionen

Jo, damit habe ich mal einen Duron 650 geschrottet --besonders die Anleitung für die V-Core ist "super"--hat ihn sogleich geröstet...kein schöner Tod :-))--------
gibt`s hier jemand, bei dem die Geschichte gefunzt hat?? Würde mich mal interessieren.
Gruß