Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Bester CPU-Kühler

Liquit Snake / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ein Freund von mir will sich demnächst ein AMD-System zusammenstellen.


Ich habe ihm zu ner Wasserkühlung geraten, aber der will nicht ): Also fragt der mich, was der Bester Luftkühler sei. Ich schau mich in den Coolercharts um und sehe 3 sehr gute Kühler:


Swiftech MCXC 370


Coolermaster Heatpipe


Thermalright AX7


Welchen soll ich ihm (PURE Kühlleistung gefragt) empfehlen?

Low Rider Liquit Snake „Bester CPU-Kühler“
Optionen

Heatpipe. Hammergeil, kühlt extem gut (für ne Luftkühlung) und ist recht leise.

Christoph Maus Liquit Snake „Bester CPU-Kühler“
Optionen

Wnn's ihm nur auf Kühlleistung ankommt und für ihn Geld keine Rolle spielt, dann gint's nur eins:

VapoChill!

http://www.vapochill.com/products/socket/socket_bareb.shtml

VOn den 3 uafgeführetn kann ich den Coolermaster empfehlen: Kühl & leise

cm

Liquit Snake Christoph Maus „Wnn s ihm nur auf Kühlleistung ankommt und für ihn Geld keine Rolle spielt,...“
Optionen

Ich habe eigentlich nur Luftkühler gemeint. Ansonsten habe ich ihm ja auch Wasserkühlung vorgeschlagen. Der Preis spielt schon eine kleine Rolle (Limit ca 150 Euro), mit der puren Kühlleistung meinte ich, dass Geräusch, Sockelhalterung, etc. keine Rolle spielt. Übrigens funktioniert der Link nicht.

Christoph Maus Liquit Snake „Ich habe eigentlich nur Luftkühler gemeint. Ansonsten habe ich ihm ja auch...“
Optionen

Also bei 150 € würd ich schon zu ner WaKü raten!!!

Dafür bekommst du schon was ordentliches, dann das einzig teure ist die Pumpe!
Außderdem kannste da die GraKa & die HDD mit dran hängen. Somit hast du keinen äreger mehr mit Staub!

Red' am besten nochmal mit deinem Kumpel!!!

cm

PS: Bei mir geht der Link!

http://www.vapochill.com/products/socket/socket_bareb.shtml
http://www.vapochill.com/products/socket/socket_bareb.shtml#Socket type CPU kit

Liquit Snake Nachtrag zu: „Bester CPU-Kühler“
Optionen

Jetzt geht der Link auch bei mir.
Er hat Angst "Dass Wasser ausfließt". Außerdem will er Nix "Ausgefallenes" sondern einfach nur nen Luftkühler.
Dann soll er halt seine verdammten Luftkühler bekommen!!
Ich sag ihm halt, er soll den Coolermaster nehmen. Würde ich selber bei nem Luftkühler auch machen.
THX

Thor_Delta Liquit Snake „Bester CPU-Kühler“
Optionen

Moin!!!

Wenns dir auf Krach wirklich (wirklich!!!Wirklich!!!!Wirklich!!!)net ankommt, dann nimm den Swiftech mit nem 8cm Delta. Das ding kühlt ultimativ gut, der krach ist aber wirklich tierisch.

Am besten kombinierst du das ganze noch mit ner Lüftersteuerung, dann kannste den Krach "steuern"

Thor

Liquit Snake Nachtrag zu: „Bester CPU-Kühler“
Optionen

Jo, der Krach dürfte schon einigen die Ohren rauspusten (Ist ja nicht mein Problem :) ) Aber man kann ja auch nen AX7 mit nem Delta benutzen. Oder die Heatpipe mit Fanadapter. Ich tendiere eher zur Heatpipe.
Mmhh, den Swiftech (den mit 60-Lüfter) gibts ja auch mit Peltier-Element zu kaufen. Wäre das was?