Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ATHLON XP Im ABit KT-7 Raid????

riddik / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, habe in anderen Foren mal gelesen, dass


Einige Leute es angeblich geschafft haben, einen Athlon XP 1600+ im Abit KT-7 Raid mit der 


neusten Revision zum Laufen zu bekommen,

cbuddeweg riddik „ATHLON XP Im ABit KT-7 Raid????“
Optionen

Gleicher Kenntnisstand. Da bleibt wohl nur ein praktischer Test. Da aber ein TB 1440C definitiv unterstützt wird, ist m.E. der Zuwachs auf ein 1600XP nicht so gravierend.

riddik cbuddeweg „Gleicher Kenntnisstand. Da bleibt wohl nur ein praktischer Test. Da aber ein TB...“
Optionen

Welcher Athlon TB 1440C Läuft denn im KT-7
also welchen FSB muss der haben 133?

Anonym riddik „ATHLON XP Im ABit KT-7 Raid????“
Optionen

ein XP auf nem KT133 Baord ? lol kannste vergessen, is genau son müss wie ein Palomino-Core CPU @ 3,5GHz ! also XP und KT133 geht nich ! geht nie ! kann nich gehen ! ist mir schon ein rätsel wie ein TB-C 1400 drauf läuft - zum teufel ! der KT133 kann keinen 133er FSB !

also das minimum wäre das KT7A, da dies den KT133A Chipsatz von VIA hat, dieser ermöglicht den betrieb bei 133er FSB, ergo TB-C und unter umständen XPs

cbuddeweg riddik „ATHLON XP Im ABit KT-7 Raid????“
Optionen

Ja richtig, habe ich zu schnell gelesen und das notwendige A bei der Boardbezeichnung vorausgesetzt. War auch ein persönliches Ärgernis beim KT-7A (ohne Raid) Board für den Rechner meines Sohnes, da ist beim TB 1400C Pumpe. Die nächste Rev. konnte dann standardmäßig den XP.