Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

@ marauder

Christoph Maus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also, ich hab mich jetzt auch für ein AC Set (das selbe wie du, nur mit 1046) entschieden, was mich aber wurmt, sind die nur 6mm Innendruchmesser der Schläuche bei PnC.
Gibt's das nicht größer?
Oder wie groß sind die Fräsungen beim twin- & CuPlex?


Und Schlauchtüllen sind optisch nich so janz jut...


Noch was:
Wie sieht's mit PVC aucf PnC aus? oder ist da PUR ein Muss???


cm

Anonym Christoph Maus „@ marauder“
Optionen

warum größer als 6mm ? also 6 reichen für alles dicke aus.
PnC basiert nunmal auf 6mm - aber imho kann man ja auch mit 8 oder 10er schläuchen arbeiten. anschlüsse jibbets auch ( kostet aber mehr und is net so bequem). ausserdem würde sich die fliessgeschwindigtkeit bei nem 10er z.b. mit ner 1046 deutlich verringern. dies bedeutet weniger druck, lägere zeit im culpex, aber nautürlich auch längere zeit im airplex. was das an temperatur ausmacht, dürfte aber eher lächerlich sein.
mein tipp zum schlauch: hol dir einen meter ! pur oder pur blau usw is wurscht.
warum so wenig ? geh zu obi und hol dir dort noch 3m schönen, weichen, biegefreudigen PVC schlauch - der kostet da 55Cent pro meter ! (spottpreis).da dieser nicht ins PnC passt, dann holste dir noch 4 oder 6 verbindungen (2€ oder so). machst in die anschlüsse vom airplex, cuplex und co ( also je 2) ca 4cm vom AC-Schlauch und setzt dann den die verbindungsstücke mit Obi-Schlauch dran. Das ist deswegen besser, weil eben der Obi-Schlauch (oder praktiker, globus ...) besser zu biegen is, billig is und wenn du mal umbaust, bleiben die anschlüsse unverändert, man kann also schneller und bequemer, preiswerter stöpseln und stecken.

MFG IVI

Christoph Maus Anonym „warum größer als 6mm ? also 6 reichen für alles dicke aus. PnC basiert nunmal...“
Optionen

OK, also das mit dem Schlauch und der Fliesgeschwindigtkeit, da gab's mal nen Mammutthread auf forum-inside.de
Kommt aber eigentlich aus's gleiche raus, solange der Schlauch mindestens so wiev waser duchlässt, wie die Fräsungen breit sind.
Deshalb die Frage.

Das mit dem Shclauch - die Idee kam mir auch schon!
Denn PUR soll ja ein richtig hartes Zeugs sein...
Ich denke, das werd ichauch so machen!

thx!!!

cm