Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Asus A7V mit Duron 800

W.SP. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo, ich versuch meine CPu zu übertakten, aber es geht nicht ( nur bis 850 ).Das kann doch nicht alles sein.Könntet Ihr mir helfen und ein paar tips geben. Danke

gelöscht_82873 W.SP. „Asus A7V mit Duron 800“
Optionen

Am besten beschreibst Du mal wie Du beim OC vorgegangen bist. Hast Du versucht über den FSB zu übertakten, oder hast Du den Multiplikator freigeschaltet und darüber übertaktet?? ...oder villeicht beides??
Ich brauch schon ein par mehr infos um Dir weiterhelfen zu können

:)

PQ. gelöscht_82873 „Am besten beschreibst Du mal wie Du beim OC vorgegangen bist. Hast Du versucht...“
Optionen

Geht nur über den Multi, L1 brücken mit Bleistift verschließen, Vcore rauf und Multi ändern

klartext gelöscht_82873 „Am besten beschreibst Du mal wie Du beim OC vorgegangen bist. Hast Du versucht...“
Optionen

FSB beim Duron ? hä ? was will man da rausholen ? 107 ???
nee , das loht nicht

(Anonym) W.SP. „Asus A7V mit Duron 800“
Optionen

Die L1 Brücken habe ich schon bverbunden (bleistift).DAnn über den Multiplikator aber beim neustart fuhr er dann immer nicht meht hoch.
Es klappt nur bis 8.5x weiter irgendwie nicht.Woran kannes liegen??
Danke

Dunkle Seite (Anonym) „Die L1 Brücken habe ich schon bverbunden bleistift .DAnn über den...“
Optionen

..dann setzte mal die Spannung hoch-- bis 1,85 Volt kannste schon gehen.
cu

Maaspuck (Anonym) W.SP. „Asus A7V mit Duron 800“
Optionen

Hallo Samuel,

jeder Prozessor ist anders und so kann es durchaus sein, dass sich ein Exemplar mal nicht so gut übertakten lässt. Mein 650er ging stabil auch nur bis 850. Besonders wichtig war dabei die Kühlung, der GoldenOrb hatte es einfach nicht gebracht, erst mit dem NoName Lüfter (der aber für bis zu 1400 MHz spezifiziert ist), hat es geklappt.

Maaspuck