Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

OC ELSA Erazor X²

Liquit Snake / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mal wissen, wie hoch die Spannung ist, die am Lüfterausgang meiner ELSA Erazor X² liegt, ich würde naämlich gerne einen anderen draufmachen ohne einenNetzteilstecker zu verwenden. Da meine Erazor auch sehr heiß wird, wollte ich mal fragen, wie viel man da überhaupt übertakten kann. Im Moment sind es:

Chiptakt: 135 MHz

Speichertakt: 315 MHz

Ich hoffe, das ist nicht zuviel. Schonmal Danke, "Liquit" Snake

Hellspawn Liquit Snake „OC ELSA Erazor X²“
Optionen

hm... geforce1 , wen ich mich nicht irre???
Also ebim chip geht kaum noch was: 140-145mhz. wür aber auf die standart 120 runterdrehen, weil chip overclocking bringt nicht viel, oder besser gesagt gar nix.
speicher, schwer zu sagen, kenne die karte nicht. Aber wahrscheinlich auch nicht ehr als 330mhz.

PS: Liquid ist meines wissens nach tod.... naja die hand lebt noch...

Hardwaretester Hellspawn „hm... geforce1 , wen ich mich nicht irre??? Also ebim chip geht kaum noch was:...“
Optionen

ich hab ne Erazoer X2 in meinem Zweitrechner - einfach nen CPU-Kühler drauf geklebt und das Ding rennt mit 168/360 Mhz und das ohne Probleme. Den Speicher kann man locker auf 350 ziehen, mit Standardkühler sollte man die GPU nicht höher als 140 takten.

Liquit Snake Nachtrag zu: „OC ELSA Erazor X²“
Optionen

Liquid ist nicht TOT, er hat nur seinen Name in Liquit geändert.
Das Overclocking hab ich jetzt kapiert, aber wie hoch ist die Spannung am Lüfterausgang auf dem Grafikboard?

Liquit Snake Nachtrag zu: „OC ELSA Erazor X²“
Optionen

Aber wie hoch ist die Spannung am Lüfterausgang auf dem Grafikboard?