Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

CPU TEMP. UM BIS ZU 20°C SENKEN.

Turrican / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Einige werden mich vielleicht schon kennen, ich bin der der Kaffe gekocht hatt auf dem AMD 1200B, Asus A7V. Jetzt ist es mir endlich gelungen die Temp. um 20 °C zu senken.Ich tat folgendes;
Mit nem Dremel ein rundes Loch an der seite vom Gehäuse geschnitten für den 120 mm Lüfter. Den dann von innen befestigt, von aussen ein Lüftergitter befestigt. Auf die CPU einen von TITAN Kühlkörper drauf gemacht der bis zu 2 GH zugelassen ist. Der Titan Lüfter schraubte ich runter und befestigte einen Zahlman lüfter drauf. Den Northbridgekühlkörper löste ich auch der dann direkt in den Abfall landete und Klebte einen Zahlman Chipsatz Passivkühler, der die maße von 28x28x30 (30mm höhe) hat. Und jetzt kann ich getränke zum Kühlen ins Gehäuse stellen. ;-) Hier sind meine alten werte; 64°C CPU ohne Belastung, und 40 °C MB. Die neuen Werte: 43°C CPU ohne Belastung, und 30 °C MB. Übrigens, sollte euch der 120 mm Lüfter zu laut sein, baut einfach einen Widerstand dazwischen, der dreht sich dann langsamer ist um vieles leiser, und kühlt auf die oben angegebenen werte. Übrigens, das ganze zeug könnt ihr euch bei www.Com-Tra.de bestellen.

(Anonym) Turrican „CPU TEMP. UM BIS ZU 20°C SENKEN.“
Optionen

toll, aber wen interessiert es wenn du deinen CPU auf eine einigermaßen "normale" Temperatur bringst? Mein AMD 1700 läuft kühler und ich musste mein Gehäuse dafür nicht verunstaltlen!

Turrican (Anonym) „toll, aber wen interessiert es wenn du deinen CPU auf eine einigermaßen normale...“
Optionen

ist dir Case Moding ein begriff? Wahrscheinlich nicht, sost würdest du das wort "verunstalten" nicht benutzen. www.pc-max.de

johro (Anonym) „toll, aber wen interessiert es wenn du deinen CPU auf eine einigermaßen normale...“
Optionen