Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

1 GHz Duron @ 133FSB = 1333Mhz

Hellspawn / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist sowas möglich, mit "normaler" kühlung ???
wer hat erfahrungen mit sowas ???

Christoph Maus Hellspawn „1 GHz Duron @ 133FSB = 1333Mhz“
Optionen

Klar!
Musst nur ne Turbiene im Gehüse haben...

cm

Hellspawn Nachtrag zu: „1 GHz Duron @ 133FSB = 1333Mhz“
Optionen

wieso ??? ist es denn so unwahrscheinlich ???

Christoph Maus Hellspawn „wieso ??? ist es denn so unwahrscheinlich ???“
Optionen

Ja, mit konventioneller Kühlung (Luft) schon! Du müsstest mindestens ein Blowhole, 2 Gehäselüfter und einen sehr guten CPU-Kühler haben, dann das sin ja 33% (selbst bei Vapochil mit Kühlschrank-Technik ist bei 40-50% schluss)

cm

Anonym Christoph Maus „Ja, mit konventioneller Kühlung Luft schon! Du müsstest mindestens ein...“
Optionen

an dieser stelle muss ich mal dazwischenfuhrwerken
1. selbst 1,95V Vcore sind bei nem Duron ohne weiters mit "normaler" Luftkühlung zu realisieren
2. 10x133 wird nur sehr schwer klappen ( vorallem wenn man nur max 1,85V anlegen kann)
daher 3. 9x133 sollte mit 1,85 funzen
MFG IVI

Christoph Maus Anonym „an dieser stelle muss ich mal dazwischenfuhrwerken 1. selbst 1,95V Vcore sind...“
Optionen

Ja, aber bei 1,82 wird's langsam kriminell...

cm

Anonym Christoph Maus „Ja, aber bei 1,82 wird s langsam kriminell... cm“
Optionen

achwas ! ich hab damals meinen 600er D und meinen 1GHz TB bei 1,88 laufen lassen und das mit dem ollen FOP32 und standartlüfter ( das warn noch zeiten *gg*) auch im hochsommer keine probs.

MFG IVI

Christoph Maus Anonym „achwas ! ich hab damals meinen 600er D und meinen 1GHz TB bei 1,88 laufen lassen...“
Optionen

Mach du mal... *g*
Aber bei 2V is endgültig Schluss! ;-)

cm

Anonym Christoph Maus „Mach du mal... g Aber bei 2V is endgültig Schluss! - cm“
Optionen

"Aber bei 2V is endgültig Schluss" - auch des stimmt so net:
vor langer zeit wurde ein 700er TB mal auf 1,1GHz getaktet ( dank wakü und 2,2Volt)
imho hat kryotech mal nen TB mit 2,3V betrieben - allerdings mit stickstoff. tja, alles kann nix muss *gg*

MFG IVI

Christoph Maus Anonym „ Aber bei 2V is endgültig Schluss - auch des stimmt so net: vor langer zeit...“
Optionen

Korrektur, 2,5 V

cm

Anonym Christoph Maus „Korrektur, 2,5 V cm“
Optionen

einigen wir uns auf 3,5V ? der guten alten Penti1 zeiten zuliebe *gg*

MFG IVI

#Felix# Hellspawn „1 GHz Duron @ 133FSB = 1333Mhz“
Optionen

Also, mein Duron 1200 läuft mit 133Mhz FSB bei rund 1350Mhz stabil, auch mit normaler Kühlung, Core muß halt auf 1,85Volt.