Hallo Leute,
ich hab da mal nen Problemchen. Hab meinen Duron 700 auf Abit KT7A mit 850 am laufen. Doch wenn ich ihn auf 900 schraube, fängt Windoof beim Booten an, in der Systemregistrierung rumzudoktern und hängt sich schließlich auf. Zurück auf 850 gestellt installiert Windoof erst mal wieder alle Treiber neu. Es liegt nicht an der Stabilität des Prozzi! Der läuft einwandfrei und kühl!
Ich hab mal gehört, daß Win 98SE und älter irgendwie Probleme mit Durons ab 900MHz hat, weil es sie nicht kennt oder so. Dafür soll es einen Patch geben. Kann mir jemand sagen, ob es diesen Patch denn gibt, und vor allem wo? Ich hoffe doch, der wurschtellt nicht zu viel an Windoof rum.
Danke, Tjorv
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
??????????
Hab noch nix von nem patch gehört... dein duron verkraftet halt nix war mit méinem alten 333er celeron genauso! Auch wenn er kalt bleibt! Ist kannst ja mal die spannung ein bißchen erhöhen wenns dann noch auftritt lass die finger vom hochtakten, dann kann er nicht mehr!
Hoschi
Du mußt den VCore erhöhen
Selten so gelacht. OVERCLOCKINGSPERRE? LOL LOL LOL
Ist wohl eher ein Doof-User als ein Windoof. Die Lauffähigkeit der CPU hängt bei weitem nicht nur von der Temperatur ab; bei dir ist es offensichtlich so, das du im DOS-Modus starten kannst, nur bei etwas Beanspruchung der CPU (Windows-Start) ist es vorbei. Nebenbei: Wie warm oder kalt deine CPU wird, kannst du gar nicht beurteilen, denn im Gegensazu zum PIII mit eingebauter Diode zur Temperaturmessung wird bei AMD die angebliche CPU-Temperatur irgendwo in der Nähe der CPU gemessen. Kapier es: Deine CPU ist eben bei 850 am Ende!!!
deaktiviere im Bios mal deinen ProcessorCache.
wenn die CPU aufgibt liegt es oftmals am Cache.
eine Garantie ist das nicht aber versuchen kannst du es ja.
allerdings wird auch die Leistung der CPU abnehmen, aber um festzustellen ob es am Cache liegt kannst du es ja mal testen.
die VCore hast du bei deinen OC-Versuchen sicher erhöht ... oder?
T.