Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wieviel Grad C hält eine celeron II Cpu (700) mhz aus (läuft

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir einer Sagen ab wieviel Grad meiine CPU geschädigt wird?
momentan komm ich auf fast 70 grad bei 900 MHZ!

Wolfhound (Anonym) „Wieviel Grad C hält eine celeron II Cpu (700) mhz aus (läuft“
Optionen

ab ca. 150°C zersetzt sich das Silizium - dann isse CPU im A... Hintern
Ansonsten sind die CPUs verhältnismäßig robust (also bis 90° is durchaus drin) solange die Kiste stabil läuft is doch alles bestens, allerdings sinkt die Lebensdauer der CPU bei so hohen Temperaturen merklich, also besser mal über ne stärkere Kühlung nachdenken.

Micha Wolfhound „ab ca. 150 C zersetzt sich das Silizium - dann isse CPU im A... Hintern...“
Optionen

150°c ????????
Also Intel gibt beim 700er Celi eine maximale Dietemperatur von 80°c an!

http://support.intel.com/support/processors/sspec/icp.htm

Mi.

Wolfhound Micha „150 c ???????? Also Intel gibt beim 700er Celi eine maximale Dietemperatur von...“
Optionen

ich sagte nicht, daß er 150° aushält, nur bei 150° geht der Cip entgültig übern Jordan (wie gesagt das Silizium zersetzt sich). Allerdings haben die Intel CPUs eine Schutzfunktion, wenn sie zu heiß werden (also kritische Temperaturen erreichen) schalten sie sich automatisch ab, was bei den CPUs von AMD nicht der Fall ist. Wenn du also nen 1GHz Prozzi einbaust und keinen Kühler draufpackst, das ganze noch mit 3V betriebst (alles SEHR unwahrscheinlich), schaltet Intel ab, während AMD verkohlt

Micha Wolfhound „ich sagte nicht, daß er 150 aushält, nur bei 150 geht der Cip entgültig...“
Optionen

Das stimmt natürlich was Du sagtest,aber Du hast Dich ausgedrückt,als wenn bei ihm ne CPU Temperatur von z.B. 110 °C noch in Ordnung wäre,weil er geht ja ersz bei 150°C kaputt.
Nur damit er das nicht falsch versteht!!

Micha

Wolfhound Micha „Das stimmt natürlich was Du sagtest,aber Du hast Dich ausgedrückt,als wenn bei...“
Optionen

jetzt wo dus sagst... stimmt!