Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie übertakte ich meinen 600 - Celeron

Alex29 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Biostar M6VBE Board und hatte einen PIII 533 drin.Eine PDF Datei von meinem Board hatte ich mir auch heruntergeladen und zu meinem erstaunen war mein CPU auch mit anderen Dipschaltern versehen als beschrieben. Nun bin ich günstig an einen 600 Celeron gekommen und wollte ihn auf 700 Mhz laufen lassen aber sisoft sandra zeigt mir auch nur 598 mhz an . Bin auch schon diverse Einstellungen durchgegangen und habe festgestellt, daß der 4. und 5. Schalter auf on stehen müssen und alle anderen Dip schalter irgendwie egal zu seien scheinen. was kann ich also tuen. danke im Vorraus ----- Alex

OvaClocka Alex29 „Wie übertakte ich meinen 600 - Celeron“
Optionen

Hallo
Du tauscht deinen PIII533 mit 133mhz Bustakt gegen einen Celli600 mit 66mhz Bustakt.Du hättest dir anstatt des Cellis lieber guten 133mhz Ram kaufen und den 533 Übertakten sollen.Brächte mehr.
Aber okay,den Celli kann man nur über den Bustakt übertakten so wie alle anderen Intels auch.Die Dips die du meinst dürften für den Multi zuständig sein der sich aber nicht verstellen lässt.Egal was eingestellt ist.Nimm dein Handbuch und stell den fsb auf 100mhz und schau was passiert.Kommst du nicht einmal zum Windows Schirm und bleibt der Bildschirm schwarz die Spannung gleich um 0,2v erhöhen und hoffen das er jetzt bootet.Wenn nicht dann das ganze mit nächst niedrigeren Bustakt probieren.Ja ich weiß beim fsb Clocken tastet man sich von unten nach oben aber nicht beim Celli.Da nimmt man gleich den 100er.Und wenn der Celli nicht mit 900 läuft und du ihn nur mit 700 laufen lassen kannst dann bau lieber wieder den 533 ein.Bringt mehr Speed als ein Celli mit 700.
Tschau
OC