Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wie multiplikator und core ändern beim K7VZA von elitegroup ?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

tach !
möchte auch 800er duron übertackten, habe das k7vza mit 133fsb
ohne multi zu ändern läuft det ding nur mit 102*8=816mhz
bei höheren fsb (ab 104) fährt windoof zwar hoch aber friert dann ein
aber kein schutzfehler, temp is ok daran liegts nicht
was kann ich tun und wie ändere ich die spannung und den multi?
ist es besser den multi zu ändern oder den fsb?
gibt es besondere bios sachen zu beachten (speichereinstellungen oder agp-einstellungen)?
wieviel saft braucht der proz für 8*133=1064mhz ?
bitte helft einem oc in not
danke

B@p (Anonym) „wie multiplikator und core ändern beim K7VZA von elitegroup ?“
Optionen

Hallo,
laut Elitegroup soll demnächst ein OC-Bios für dieses Board erscheinen, welches Multi und Core Änderung im BIOS zulässt. Entweder du kannst solange warten oder legst selbst Hand an. Siehe hier.

cu Schorsch

Amenophis IV B@p „Hallo, laut Elitegroup soll demnächst ein OC-Bios für dieses Board erscheinen,...“
Optionen

>>>>laut Elitegroup soll demnächst ein OC-Bios für dieses Board..

Was...wie ....wo .....wann..wer..?? Mehr!

-Gruß -a.

B@p Amenophis IV „ laut Elitegroup soll demnächst ein OC-Bios für dieses Board.. Was...wie...“
Optionen

Hallo Klaus,
siehe hier.

cu Schorsch

Amenophis IV B@p „Hallo Klaus, siehe hier. cu Schorsch“
Optionen

Hallo Schorsch,

das wär's dann in der Tat - ein OC-Board für 200.- Du weißt nicht zufällig auch noch, wo eine Bios-ß zu finden ist...?

-Danke Klaus

PS: Hab wieder einiges beim blättern durch die Site gelernt; manches muß ich jetzt auch garnicht mehr erfinden, denn das gibt's schon )-: deine Link-Sammlung ist wirklich Spitze.
B@p Amenophis IV „ Hallo Schorsch, das wär s dann in der Tat - ein OC-Board für 200.- Du weißt...“
Optionen

Hallo,
zur Zeit wie gesagt noch nicht verfügbar. Nicht mal als Beta Version. Sollte ich dennoch etwas in Erfahrung bringen, melde ich mich bei dir.

cu Schorsch

Amenophis IV B@p „Hallo, zur Zeit wie gesagt noch nicht verfügbar. Nicht mal als Beta Version....“
Optionen

Hallo B@p,

Wenn Du unter dem 7. und 9. Mai im Archiv nachschaust, findest du eine Frage von mir nach der 2. Bios-Ebene. Der Hintergrund war folgender.

1. (Fast) jedes Bios hat eine - man muß nur den Zugangsweg kennen. So wie jedes Bios ein General-Passwort hat und Software bekanntlich auch.
2. Beim K7VZA nehme ich an, daß die 2. Ebene vorhanden ist, denn
3. Das Bios ist fast identisch mit dem vom Abit K7 - mit Ausnahme des Overclocker-Menues.

Ich hatte mir schon überlegt, probeweise mal das 'falsche' Bios aufzuspielen, aber das geht dann meistens wegen irgendwelcher Kleinigkeiten doch schief und dann ist der Kasten zunächst mal tot.

Das mal noch im nachhinein zu einem Posting, das du unter den Suchworten 'Bios Ebene' findest.

Gruß -a.
B@p Amenophis IV „ Hallo B@p, Wenn Du unter dem 7. und 9. Mai im Archiv nachschaust, findest du...“
Optionen

Hallo Pharao,
hatte das Posting damal verfolgt. Mir ist so etwas jedoch unbekannt. Was willst du denn verändern?
Es gibt jedoch ein Tool von H-Oda namens WPCREDIT, welches Änderungen in den Chipsatzregistern zulässt.
Download hier. Das Teil ist aber nicht ganz ohne, wenn man nicht weiß was man tut. Ansonsten ist dein BIOS nämlich im Nirwana.

cu Schorsch

PS: Jetzt weiß ich auch wie du deine BIOSe zerschossen hast.

(Anonym) Amenophis IV „ Hallo B@p, Wenn Du unter dem 7. und 9. Mai im Archiv nachschaust, findest du...“
Optionen

hi amenophis iv !
du hast in anderen foren geschrieben, das du dein board bei gd-computer gekauft hast. würde da selber gerne bestellen. ist das sicher, da die in den agb´s schreiben, das sämtliche risiken beim versand von mir zu verantworten sind und außerdem das wort umtauschrecht nirgendwo fällt. wie wahrscheinlich ist es, das ich nachher der gea***te bin? du hattest doch auch probs mit deinem ersten board, oder nicht. wäre dir für ein paar infos aus erster hand sehr dankbar

Amenophis IV (Anonym) „hi amenophis iv ! du hast in anderen foren geschrieben, das du dein board bei...“
Optionen

Hi,

ja, man könnt' fast meinen, ich mach Reklame für die, dabei ist der Grund ganz einfach: Ich fahr mit dem Auto dort vorbei.
Umgetauscht hab ich dort mal eines - Spannungsregler kaputt; war kein Problem.

Nach dem Fernkauf-Gesetz (oder wie das heißt) hast du das Recht, jedes Produkt, auch ein intaktes, binnen 14 Tagen zurückzusenden. Das Umtauschrecht muß auch garnicht in den AGB's stehen, weil es Gesetz ist. Die können also schreiben, was sie wollen, im Zweifelsfall glit das Gesetz. Aber ich hab die AGB's dort nie gelesen.

Zur Zeit bekómmst Du das Board samt Duron 750 für 240.-.

Noch was: Lüfter darfst Du dort nicht kaufen, ie sind fast doppelt so teuer als anderswo. Damit holen die die Kohle wohl wieder rein.

salut -a.
(Anonym) Amenophis IV „ Hi, ja, man könnt fast meinen, ich mach Reklame für die, dabei ist der Grund...“
Optionen

hi amenophis iv!
Danke für den hinweis! beruhigt ungemein ;-) ! Hoffe ich erwische kein Montagsprodukt ! Cu