Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wer ist schneller

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

was meint ihr wer ist schneller.

altes system: p3 600@800 fsb 133
neues system: celi 633@950 fsb 100

mußte meine prozzies wechseln hab aber keinen bench vorher gemacht.
kann mich nicht so recht entscheiden wer jetzt besser ist.

Kaaa... (Anonym) „wer ist schneller“
Optionen

Tippe auf Pentium.
Gruß

gelöscht_21907 Kaaa... „Tippe auf Pentium. Gruß“
Optionen

wahrscheinlich P3 .. aber zu welchem preis .. ich denke das der celeron minimal langsamer ist dafür aber VIEL billiger .. hab übrigens selbs celi633@950 :-) und bin sehr zufrieden ..

schau doch mal bei www.tomshardware.de oder.com dort gibt glaub ich auch immer preis/leistungs vergleiche und ich glaube der P3 schneidet dort immer sehr schelcht ab wenn ich mich rech erinnere

(Anonym) Nachtrag zu: „wer ist schneller“
Optionen

...der celli ist die schlaftablette.

gelöscht_21907 (Anonym) „...der celli ist die schlaftablette. “
Optionen

ah.

mein Celeron 633@950
Sandra 2001 - ALU 2565 FPU 1271

soviel zum thema schlaftablette ... und das alles für unter 200 mark :-)

Anonym (Anonym) „...der celli ist die schlaftablette. “
Optionen

haut nicht hin hab gestern abend einen genommen und konnte net einschlafen - nur bauchschmerzen bekommen :(

(Anonym) Nachtrag zu: „wer ist schneller“
Optionen

was jetzt - erst CPU austauschen und später dann fragen, ob es sich überhaupt gelohnt hat? Manchmal kann man sich echt an den Kopf fassen!

Bavarius (Anonym) „wer ist schneller“
Optionen

Hi !
Der PIII ist schneller, da der mit dem 133 Bustakt läuft, der 950er Celli kommt wegen des kleineren L2-Caches in etwa auf die Leistung eines 800er PIII mit 100er Bustakt. Mehr Infos dazu siehe hier :

http://www.de.tomshardware.com/cpu/00q3/000724/celeron-07.html

cu Bavarius

Tias (Anonym) „wer ist schneller“
Optionen

Ich habe einen 600@1007, FSB 112 Celi(v. PC Tweaker)auf einem fast 3 Jahre altem Asus P2B mit MSI Slotket laufen.
SiSoft 2001 Ergebnisse:
Celi
Dhrystone ALU:2724
Whetstone FPU:1356
P III 1 GHz
Dhrystone ALU:2720
Whetstone FPU:1336

MuAdDiB Tias „Ich habe einen 600@1007, FSB 112 Celi v. PC Tweaker auf einem fast 3 Jahre altem...“
Optionen

Hui, laut Sisoft Sandra 2001 liegst du mit deinem Prozi also gerade mal 80 Punkte unterhalb eines P3 1,5Ghz, hmmmmm ja, alles klar.
Nur so zur Info:
AMD Athlon 750@893Mhz ( 105FSB ): 2407ALU.

cya DER TIPPER TRIPPER

Tias MuAdDiB „Hui, laut Sisoft Sandra 2001 liegst du mit deinem Prozi also gerade mal 80...“
Optionen

Jo und das zu dem Preis :-))))

(Anonym) Nachtrag zu: „wer ist schneller“
Optionen

Tias des kannst doch wohl vergessen deinen Scheiß kannst doch im Kindergarten rumerzählen aber bitte net hier!!!!!

Gruß Shock5

Tias (Anonym) „Tias des kannst doch wohl vergessen deinen Scheiß kannst doch im Kindergarten...“
Optionen

Euch lieb ich ja. Mit irgendwelchen Kraftausdrücken rumschmeissen,die jeglicher Sachlichkeit entbehren(und das auch noch anonym). Wenn Du deine doch "etwas" unqualifizierte Bemerkung konkreter gestalten könntest, wäre das doch eine Grundlage für ein Diskussionsforum (ansonsten kotz dich lieber anderswo aus !!!).

gelöscht_21907 Tias „Euch lieb ich ja. Mit irgendwelchen Kraftausdrücken rumschmeissen,die jeglicher...“
Optionen

ach lass die doch, einfch ignorieren dann verschwinden die schon wieder ...
aber warum man als celi übertakter immer blöd angemacht wird hat glaube ich nur einen grund .... die ärgern sich alle schwarz das sie ein P3 für hunderte von mark gekauft haben der dann kaum schneller ist als ein dumping celli! heheheh

xerv_celi950:-)

Tias gelöscht_21907 „ach lass die doch, einfch ignorieren dann verschwinden die schon wieder ... aber...“
Optionen

Jo. Ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bis jetzt hat noch keiner von denen Fakten geliefert, die belegen,
das ein übertakteter Celi wesentlich langsamer ist als sein P III-Pendant. Und wie Du schon sagtest, soviel Kohle für das Original wenns auch billiger geht ist bitter (höhö).